Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit Code die nächste Zelle markieren

mit Code die nächste Zelle markieren
15.10.2012 10:35:21
Wolfgang
Hallo,
den nachfolgenden Code hatte mir Hajo zur Verfügung gestellt. Er läuft auch soweit prima. Mit einem weiteren Code, den ich hierin eingebaut habe, stelle ich aber fest, dass dieser immer nur auf markierte Zellen fokussiert ist. Wie kann ich den folgenden Code ergänzen, dass auch wieder innerhalb Spalte A die jeweils nächstfolgende Zelle auf Activate gesetzt wird, bis eben die erste leere Zelle erreicht wurde? Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
'Fährt in Spalte A die Zellen nach unten, bis die letzte gefüllte Zelle erreicht ist.
Sub A()
Dim Loi As Long
Loi = 1
Do
If Cells(Loi, 1) = "" Then
'MsgBox "leer", vbCritical
Exit Do
Else
Loi = Loi + 1
'Aufruf meines Codes
End If
Loop
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Code die nächste Zelle markieren
15.10.2012 10:43:16
mäxl
Hi
suchst du den LETZTEN leeren Eintrag oder den ersten leeren Eintrag?
"Mit einem weiteren Code, den ich hierin eingebaut habe, stelle ich aber fest, dass dieser immer nur auf markierte Zellen fokussiert ist"
Den Code sehe ich nicht.... ;)
Und Activate wird mit Sicherheit nicht benötigt!
beschreibe doch was Du erreichen willst.
gruß

AW: mit Code die nächste Zelle markieren
15.10.2012 11:07:11
Wolfgang
Hallo Mäxl,
danke für Deine schnelle Rückantwort. Mein Code selbst ruft den Internetexlorer auf und darin wieder bestimmte Seiten im Intranet. Ich habe über Debug feststellen können, dass mein Code tatsächlich auf die jeweils markierte/aktivierte Zelle anspricht (manuell also mit linker Maustaste die jeweilige Zelle markiere/aktiviere(?)), so dass ich nun eine Möglichkeit suche, mit vorstehendem Code gleichzeitig die nächst fortlaufende Zelle aktiviert zu bekommen. Es geht eigentlich nicht um die leeren Zellen, hier soll der Code nur bei der ersten leere Zelle stoppen (was er auch macht - getestet mir der MsgBox).
Gruß - Wolfgang

Anzeige
Konnte Frage klären - erledigt
15.10.2012 16:50:56
Wolfgang
Duch Ergänzung Cells(Loi, 1).Select konnte ich mein Ziel erreichen. Frage ist somit geklärt. Danke allen die sich dieser Frage angenommen haben.
Gruß - Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige