Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen kopieren

Checkboxen kopieren
15.10.2012 16:04:50
Claudia
Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabe eine Kontaktliste zu erstellen mit beigefügter Tabelle und Checkboxen. Im Beispiel sieht man einen Kunden. Ich möchte nun diese 4 Zeilen (als eine zusammengeführt) kopieren für 500 Kunden. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich diese eine Zeile kopiere, dass die Checkboxen bei Anwahl (Haken setzen) alle gleichzeitig in jeder zeile markiert sind. Beispiel: Ich markiere unter der Spalte Prio Zeile 1 die Nummer 1, dann sind alle 1 in jeder Zeile dieser Spalte markiert.
Wie dupliziere ich diese Checkboxzeile für 500 Kunden, so dass jede Checkbox unabhängig einzeln anwählbar ist.
Viele Grüße
Claudia
https://www.herber.de/bbs/user/82134.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen kopieren
15.10.2012 18:11:24
Daniel
Hallo Claudia
Ich hatte schon mal das gleiche Problem und habe es schlussendlich mit einem Makro hingekriegt, das ich hier im Forum gefunden hatte.
Sub Create_Checkboxes()
Dim i As Integer
For i = 9 To 207 'Zahl bitte anpassen
ActiveSheet.CheckBoxes.Add(Cells(i, 8).Left, Cells(i, 8).Top, 20, 8).Select
With Selection
.Caption = ""
.Value = xlOff
.LinkedCell = "H" & i
.Display3DShading = True
End With
Next i
End Sub
Die Zeile die beginnt mit "For i" bezeichnet die Zeilen von Zeile X bis Zeile Y (in diesem Fall 9-207)
Dann die Zeile mit dem Text "(Cells(i, 8)" bezeichnet die Zahl die Spalte A=1 B=2 etc.(in diesem Fall also H). Entsprechend müsstest Du auch die Zeile ".LinkedCell = "H" & i auf Deine Spalten hin anpassen.
Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Anzeige
AW: Checkboxen kopieren
15.10.2012 23:03:24
Claudia
Hallo,
vielen Dank verstehe aber die Lösung nicht. Vor allem bei 500 Einträgen weiss ich nicht wie ich die Loop gestalten muss. Bei jedem neuen Eintrag muss ich es anpassen. Die Lösung ist leider keine brauchbare für mich. Zumal ich sie nicht verstehe.
Liebe Grüsse
Claudia

AW: Checkboxen kopieren
16.10.2012 07:52:33
Beverly
Hi Claudia,
1. gestalte dein Tabellenblatt ohne verknüpfte Zellen
2. positioniere die Kontrollkästchen so, dass sie tatsächlich inerhalb einer Zelle liegen
Dann kannst du mit folgendem Code allen Kontrollkästchen die Zellverknüpfung zuweisen (jeweils 4 Spalten weiter rechts):
Sub Zuweisen()
Dim chkElement As CheckBox
For Each chkElement In ActiveSheet.CheckBoxes
chkElement.LinkedCell = Cells(chkElement.TopLeftCell.Row, chkElement.TopLeftCell.Column +  _
4).Address
Next chkElement
End Sub
https://www.herber.de/bbs/user/82138.xlsm


Anzeige
AW: Checkboxen kopieren
17.10.2012 16:38:24
Daniel
Hallo Claudia
Ich habe Karins Idee übernommen und Dir ein Button für den Eintrag eines neuen Kunden erstellt. Er fügt einen neuen Datensatz ein und verwendet Karins Makro, um die Checkboxen richtig zu verknüpfen.
Grüsse aus der Schweiz
Dani
https://www.herber.de/bbs/user/82165.xlsm

AW: Checkboxen kopieren
17.10.2012 17:58:10
Hajo_Zi
Hallo Dani,
ich vermute mal das Prioblem istgelöst.
Lass den Fragesteller entscheiden ob offen. Der kann das am besten Einschätzen.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige