Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigene Funktion erstellen

Eigene Funktion erstellen
15.10.2012 17:46:42
Rudolph
He,
wie würde denn folgende Funktion aussehen wenn ich sie als function selber programmiere.
in excel so: =ZÄHLENWENNS([C.xlsm]C!F:F;$J$1;[C.xlsm]C!V:V;"ok")
in vba sub so:ActiveCell.FormulaR1C1 = "=COUNTIFS('C'!C[-4],R1C10,'C'!C[12],""ok"")"
und in vba function ?
Danke für Eure Hilfe im voraus. :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ähem, da geht wohl was durcheinander, ...
15.10.2012 17:52:55
Luc:-?
…Rudolph;
selber pgmieren heißt für mich, eine eigene Function Procedure schreiben, nicht eine Fml in eine Zelle eintragen, wie in deinem Bsp. Und das ist vom Prinzip her in allen Prozedurarten gleich, nur, wie das Ergebnis übergeben wird, ist unterschiedlich.
Also mal in der VBE-Hilfe nachlesen!
Gruß Luc :-?

AW: Ähem, da geht wohl was durcheinander, ...
15.10.2012 17:56:47
Rudolph
He Luc,
ich habe das problem das ich mit einer formel an die 255 zeichen grenze in vba komme, und wollte daher fixe teile der formel als function ersetzen damit ich zeichen spare.

Ersetze sie besser durch Namen, ...
15.10.2012 18:32:19
Luc:-?
…also ggf auch benannte FmlTeile, falls solche sich eigenfktionabel separieren lassen, Rudolph,
denn auch nur dann ließen die sich in eigene Fktt verpacken, was ich aber für überflüssig halte, denn das wären dann ja auch nur PseudoFktt mit Insellösungsstatus, die direkt der HptProzedur zugeordnet wären. Die müssten dann evaluiert wdn, was englische Notation voraussetzt. Das Ergebnis muss dann dem Fktsnamen zugewiesen wdn- Das Ganze wäre dann aber für den Anwender ziemlich undurchsichtig, während er bei Namen in der Fml alles nachvollziehen könnte.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige