Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusätzliche offene Anwendungen außer Excel erkenne

Zusätzliche offene Anwendungen außer Excel erkenne
15.10.2012 22:06:43
Albert
Hallo Excel Experten,
ich bin auf der Suche nach einem VBA Code, der erkennt, ob außer Excel auch andere Anwendungen offen sind.
Ich habe eine Code, der eine zweite offene Exceldatei erkennt, ich schaffe es aber nicht, diesen so zu erweitern dass er auch andere offene Anwendungen erkennt.
Sub SS()
Application.ScreenUpdating = False
Dim Wb As Workbook, Ap As Application
For Each Wb In Application.Workbooks
If Wb.Name  ThisWorkbook.Name Then MsgBox ("Zweite Exceldatei offen")
Next Wb
End Sub
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, Albert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusätzliche offene Anwendungen außer Excel erkenne
17.10.2012 21:22:59
Albert
Hallo Mexsalem,
vielen Dank für den Link. Leider sind meine VBA-Kenntnisse wahrscheinlich zu bescheiden, um den Code fuer mich passend abzuwandeln. Fue meine Zwecke muesste ich nur auslesen koennen, ob ein Browser oder ein sonstiges Officeprogramm offen ist und nicht die gesamte Auflistung aller laufenden Prozesse.
Trotzdem vielen Dank fuer die Unterstuetzung.
Albert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige