Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Yogi

@Yogi
16.10.2012 23:14:47
Hans
Hallo Yogi,
ich hatte es Dir doch so genau erklärt. Wenn Du den Abwehrspielern Bewertungen zuordnest:
Neuner3
Mertesacker0
Boateng0
Badstuber0
Lahm3

dann darfst Du zur Beurteilung Deiner Chancen beim Spiel die Werte nicht einfach addieren. Das Macht beim Fußball keinen Sinn. Du kommst zwar auf einen auch schon fast unerträglichen Wert von 6, beim Fußball musst Du allerdings Werte der Liste multiplizieren:
=B1*B2*B2*B3*B5
Und dann sieht die Sache schon anders aus. Da ist eine Null schon zuviel.
Naja, der eine lernt halt im Excel-Forum den anderen lehrt das Leben.
Gruss hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Yogi
17.10.2012 07:09:53
fcs
Hallo Hans,
evtl. hat der liebe Yogi ja nach deiner Schulung "Grundrechenarten in Excel - Der Weg zum Erfolg im Fußball" noch einen Fortbildungskurs besucht und dann die Funktionen =SUMME(B1:B5) und =PRODUKT(B1:B5) verwechselt.
Nach dem Motto "Nicht jede Abkürzung führt schneller zum Ziel" ging es dann gestern Abend etwas daneben.
Gruss Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige