Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flächendiagramm erstellen

Flächendiagramm erstellen
18.10.2012 11:06:15
Jonathan
Hallo zusammen!
Ich möchte ein Flächendiagramm erstellen, welches in einem Zahlenbereich eine Fläche von bis ausfüllt.
hier ein Beispiel: http://cobocards.s3.amazonaws.com/card/480_300/1/17276694.jpg
Dort ist die Fläche von 16 bis 22,4 nur im oberen Bereich gefüllt. Wie wird das Diagramm in Excel 2007 ausgebaut?
Danke für Eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flächendiagramm erstellen
18.10.2012 11:11:23
Beverly
Hi Jonathan,
verwende für die Darstellung der Flächen ein Säulendiagramm vom Typ gestapelte Säulen und formatiere die untere Datenreihe auf "unsichtbar".


AW: Flächendiagramm erstellen
18.10.2012 11:27:08
Jonathan
Super Idee, danke!

Achsenbeschriftungen
18.10.2012 11:31:39
Jonathan
Hey,
noch eine Rückfrage:
Ich möchte die horizontale Achsenbeschriftung auf den Teilstrichen haben, jedoch ohne die dann erfolgte Verschiebung der Säulen. Auch soll dann der kleinste Wert der erste Wert sein.
Wo kann ich das wie einstellen? Ich habe mit den Achsenbeschriftungen und Verschiebungen experimentiert, ohne Erfolg.
VG

Anzeige
AW: Achsenbeschriftungen
18.10.2012 13:18:11
Beverly
Hi Jonathan,
dann solltest du mal deine Arbeitsmappe mit dem bisherigen Stand hochladen.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige