Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Hans; Levelangabe bei Beitrag schreiben ...

@Hans; Levelangabe bei Beitrag schreiben ...
18.10.2012 14:33:20
Dieter(Drummer)
Hallo Hans,
besteht die Möglichkeit, im Pulldown bei "Level" noch "Grund/Excel/VBA-Kenntnisse" einzufügen? Dies kennzeichnet bei einigen Fragenden/Antwortenden - auch mir - im Forum die tatsächliche Levelangabe.
Sollte es eingefügt werden, so sage ich DANKE für deine Bemühung.
Gruß, Dieter(Drummer)

29
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du sprichst mir aus dem Herzen ...
18.10.2012 16:00:34
Matthias
Hallo Dieter
Das wünsche ich mir schon seit Jahren!
Habs auch schon mal angesprochen, leider ohne Reaktion von Hans.
Frei editierbar wäre noch besser ...
Hans könnte ja die Länge begrenzen
Ich würde dann Hobbyprogrammierer (wenns möglich wäre) angeben.
Gruß Matthias

AW: Du sprichst mir aus dem Herzen ...
18.10.2012 16:05:11
Michael
Und wenn man es hinter dem Namen eingibt?
Das würde doch schon reichen, oder?

Gute Lösung und einfach!.
18.10.2012 16:41:02
robert(na

Nööö ... keine so gute Lösung ... kwT
19.10.2012 07:31:20
Matthias

siehe Bild kwT
19.10.2012 07:35:05
Matthias
Das Resultat:
Userbild
Gruß Matthias

Anzeige
AW: siehe Bild kwT
19.10.2012 07:36:49
Michael
Naja, übertreiben muss man es ja nicht ;-)

Ja, da hast Du schon Recht. ...
19.10.2012 07:49:14
Matthias
Hallo
Ist aber eben nicht fürs Level gedacht, sondern für einen Namen.
Gruß Matthias

AW: @Hans; Levelangabe bei Beitrag schreiben ...
18.10.2012 16:32:13
mumpel
Hallo!
Das kann man schon jetzt. Allerdings nicht direkt, sondern per Javascript. Vor einiger Zeit hat hier mal jemand eine solche Möglichkeit aufgezeigt. Ist aber nicht einfach. Vielleicht findet es jemand im Archiv.
Gruß, René

Levelangabe bei Beitrag schreiben ...
18.10.2012 17:32:35
Anton
Hallo Dieter,
siehe hier
mfg Anton

Das Problem ist nur, wenn das auch ein AWer ...
18.10.2012 18:02:54
Luc:-?
…macht, sieht man nicht mehr das Level des Fragestellers ohne zur ursprgl Frage zurückzugehen.
Also sollte/könnte Hans das besser verhindern und dafür die Möglichkeiten ergänzen. Oder eben die einfache Individuallösung bzw etwas Ähnliches.
Gruß Luc :-?

Anzeige
@Anton, wie bindet man das ein?
18.10.2012 19:41:22
Matze,Matthias
...da gehen sie los die Probleme, null Ahnung hab ich davon ,wills auch gar nicht erst Wissen.
Jeder Forenbetreiber hofft doch das sein erstelltes Meisterstück so funktioniert wie es sein soll.
Warum muss da unbedingt von Aussen drann herum gefuscht werden!!
Nur Meine Meinung, nimm mir das nicht übel!
Gruß Matze

@Anton, wie bindet man das ein?
18.10.2012 19:41:29
Matze,Matthias
...da gehen sie los die Probleme, null Ahnung hab ich davon ,wills auch gar nicht erst Wissen.
Jeder Forenbetreiber hofft doch das sein erstelltes Meisterstück so funktioniert wie es sein soll.
Warum muss da unbedingt von Aussen drann herum gefuscht werden!!
Nur Meine Meinung, nimm mir das nicht übel!
Gruß Matze

Anzeige
wenn hier Meinungen angenommen werden,..
18.10.2012 19:03:49
Matze,Matthias
Hallo zusammen,
...dann auch mein Senf zu diesem Thema:
"Lasst es einfach weg" , mir selber hilft die Angabe nicht,
und dem Antworter kann es eigentlich egal sein, welchen Level der Fragesteller hat.
Das wichtige ist doch es wird geholfen !!
Gruß Matthias Günst ( Matze )

Nee, nee, das macht schon Sinn, ...
18.10.2012 19:44:55
Luc:-?
…Matze;
je niedriger das Level des Fragestellers, desto mehr muss ggf erklärt wdn und umgekehrt (so ist es wohl gedacht). Leider beachten das manche nicht bzw überschätzen sich, weil sie keinen rechten Vglsmaßstab haben. Deshalb wäre es natürl ideal, wenn jeder Fragesteller erst mal 'ne Weile mitliest, bevor er fragt. Aber das wird wohl in praxi kaum mal geschehen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
Das macht wirklich Sinn...
18.10.2012 20:34:31
{Boris}
Hi Matze,
...das nervt mich in anderen Foren gewaltig, dass man - ohne es aus der eigentlichen Frage gewissermaßen "herauszulesen" - keine Ahnung hat, wie weit man mit seiner Antwort gehen muss.
Die Tatsache, dass hier manche mangels Vergleichsmaßstaß ihren Level zu hoch ansetzen, kann ja auch einen gewissen Ansporn beim Frager bewirken, wirklich mal den Level "gut" zu erreichen.
Wenn ich auf meiner Kartbahn das ganze Rennen diktiere und mich über meine beste Rundenzeit von 41,08 Sekunden freue, ist das in dem Moment allerdings relativ schlecht, wenn ich lese, dass der Rundenrekord bei 38,05 Sekunden liegt...
VG, Boris

Anzeige
AW: Das macht wirklich Sinn...
18.10.2012 20:51:44
mumpel
Nein, es macht keinen Sinn. Das ist nämlich Sprachtechnisch inkorrekt. Machen kann man Dummheiten, oder sich in die Hose. Etwas kann Sinn ergeben. Aber Sinn machen geht nicht. Nur mal nebenbei bemerkt. ;)

Da halte ich gegen...
18.10.2012 21:24:12
{Boris}
Hi Mumpel,
...das kommt aus dem Englsichen: it makes sense
Du sagst ja auch: Es macht Spaß (statt: es ergibt sich Spaß).
Ich denke, dass es zumindest so eingedeutsch ist, dass man das verwenden darf (genau so wie "er hat gewunken" - dudentechnisch heißt es zunächst einmal "gewinkt" - aber das "gewunken" wurde inzwiwschen wohl eingedeutscht).
Viel dramatischer finde ich in der Internetzeit die "Standarts", "Häckchen", "Lese mal das", "es währe schön..." und andere Vergewaltigungen...
VG, Boris

Anzeige
Stimme voll zu (sicher auch 'ne ...
19.10.2012 02:19:22
Luc:-?
…Lehnübersetzung), Boris! ;-)
Dt könnte man auch (besser) ist sinnvoll sagen, aber die den Unterschied zwischen Haken und Hacke aufhebenden ckchen sind wirklich grausig. Und wer Standart schreibt, denkt viell an Russkiy Standart, ansonsten gibt's das t nur in Standarte, aus dem Engl stammt's diesmal nicht. ;-)
Aber das sind überwiegend Orthografie-Fehler, auf die wir hier ja nicht eingehen soll(t)en, während lese nicht nur zZ noch falsche Grammatik, sondern wohl auch ein Trend ist, der irgendwann Standard wdn kann. Das wird hoffentl beim weitverbreiteten geschalten (wohl in Analogie zu gehalten gebildet, dann müsste es aber auch schielt statt schaltete heißen) nie geschehen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Stimme voll zu (sicher auch 'ne ...
19.10.2012 08:58:17
mumpel
Ob das aus dem Englischen kommt ist egal. Verwenden darf man das (hier) schon, aber niemals im Deutschunterricht. ;-)

AW: Das macht wirklich Sinn...
19.10.2012 09:10:46
mumpel
Was die Engländer sagen muss nicht im Deutschen gelten. Zumindest die Deutschprofessoren sind nicht Deiner Meinung.

Tja, René, sicher, ...
19.10.2012 15:18:34
Luc:-?
…aber manches setzt sich (leider) allmählich durch, bspw das leidige in 2012. Das kenne ich eigentl nur aus dem Englisch-Unterricht – deutsch ist es jedenfalls nicht!
Gruß + schöWE, Luc :-?

AW: @Hans; Levelangabe bei Beitrag schreiben ...
19.10.2012 07:51:15
Hans
Hallo Dieter,
ich habe jetzt mal zwei Punkte hinzugefügt:

  • Basiskenntnisse in Excel

  • Basiskenntnisse in VBA


Wobei man m.E. bei dem, der Basiskenntnisse in VBA angibt, Basiskenntnisse in Excel voraussetzen kann.
Gruss hans

Anzeige
@Hans
19.10.2012 08:05:18
Matthias
Hallo Hans
Danke für Deine Reaktion.
Nur ein Vorschlag
Du könntest ja die Länge der Eingabe beim Namen begrenzen. (wie beim Betreff)
Damit soetwas Wirres wie ich es demonstriert habe nicht wieder vorkommen kann.
Gruß Matthias

AW: @Hans
19.10.2012 08:17:10
Hans
Hallo Matthias,
danke für den Hinweis. Ist umgesetzt und wird bei neuen Threads wirksam.
gruss hans

AW: @Hans; Levelangabe bei Beitrag schreiben ...
19.10.2012 15:01:51
Dieter(Drummer)
Danke Hans,
für deine direkte Umsetzung und Bemühung.
Ich habe jetzt erst gesehen, was meine Anfrage ausgelöst hat. Ich habe KEINE der Mitstreiter zu dem Thema als Email erhalten und so konnte ich auch auf keine weitere Antworten.
Bitte Hans prüfe mal, warum bei mir keine Emailmeldung ankam. Herzlichen Dank!
Gruß
Dieter(Drummner)

Anzeige
Viell liegt das nur daran, ...
19.10.2012 15:25:19
Luc:-?
…Dieter,
dass du das gar nicht verlangt hast? Dein thread-startender BT wird bei mir ohne Briefumschlag angezeigt, d.h. also → keine Post. ;-)
Außerdem kann man ja auch so mal nach dem Rechten sehen, denn auf die Post ist ohnehin immer weniger Verlass… ;-)(
Gruß Luc :-?

AW: Ich habe nichts geändert bei BT ...
19.10.2012 15:37:07
Dieter(Drummer)
... Hi Luc :-?,
bei meinem BT an Hans hatte ich keinerlei Einstellungen geändert, wüsste auch nicht wo?! Bisher bekam ich immer die Anwort-Emails.
Gruß
Dieter(Drummer)

AW: Ich habe nichts geändert bei BT ...
19.10.2012 16:20:40
Hans
Hallo Dieter,
Du bekommst immer eine Antworter-Benachrichtigung, wenn Du nicht gerade der Starter des Threads bist.
Gruss hans

AW: Danke Hans für Info und ...
19.10.2012 17:07:46
Dieter(Drummer)
... Rückmeldung. Das wusste ich nicht bzw. das war mir bisher nicht aufgefallen.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und das tolle Forum.
Gruß
Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige