Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere

Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
19.10.2012 14:22:20
Arthur
Hallo zusammen
Ich habe hier eine riesige Liste und müsste Stunden damit verbringen um hunderte bzw. tausende Formel einzufügen. Kann mir jemand helfen und ein Makro zur Verfügung stellen, dass man dies nicht von Hand machen muss?
Die Liste sieht folgendermassen aus:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/82202.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Es geht mir um die farbigen Formeln, kann man dies irgendwie automatisch einstellen, dass diese jeweils immer für eine neue Gruppe (Siehe Spalte B) an der richtigen Stelle ausgeführt werden?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Sonst gerne bitte melden.
Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe, so kann ich mega viel Zeit sparen!
Gruss
Arthur

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
19.10.2012 15:00:14
Nadine
Hallo Arthur,
probiere mal das in G8 und kopiere es runter. Allerdings sind die Farben dann weg/anders.
=WENN($A8="Summe";"";WENN($G7="";$D8;$G7+$D8))
Gruß Nadine

AW: Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
19.10.2012 15:02:50
Nadine
Sorry, habe übersehen, dass es als Makro gewünscht war.

AW: Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
19.10.2012 15:19:08
Arthur
Hallo nadine
Die Farben sind egal, ich wollte nur damit zeigen, dass die Formel alle gleich aussehen.
Wieso soll ich die Formel in G8 Einfügen, da steht ja bereits eine Zahl. Ich muss die Formeln kopierbar machen um ab G14 alles automatisch auszufüllen.

AW: Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
19.10.2012 15:29:06
Nadine
Hi Arthur,
Die Formel ist kopierbar. Ich habe eben in G8 angefangen, weil ich dachte, das war nur zur Veranschaulichung dessen, was du willst.
Dennoch.. Ist ja kein Makro.
LG

Anzeige
AW: Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
19.10.2012 15:33:24
Nadine
Du hast recht. Ich habe die Leerzeilen in Spalte A übersehen bzw. die Berechnungen dahinter.

AW: Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
19.10.2012 15:37:13
Arthur
hm funktioniert leider nicht, bei G14 ist schon die Zahl falsch. Müsste 108'987 stehen.
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe!

AW: Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
21.10.2012 19:34:23
fcs
Hallo Arthur,
irgendwie scheint der Link auf die Datei in deiner Frage nicht mehr korrekt zu funktionieren. Ich finde dort nur eine Pivottabellen auswertung aber keine Zellen mit Formeln und farbigen Markierungen.
Gruß
Franz

AW: Makro gesucht - Formeln an richtige Stelle kopiere
22.10.2012 08:37:46
firmus
Hi Arthur,
schau dir mal das Beispiel an, es sollte die formeln erzeugen.
https://www.herber.de/bbs/user/82247.xlsm
btw: was sollen die formeln in zeile 6 + 13 + 18.
Es erschließt sich kein Sinn für mich.
Gruss,
Firmus
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige