Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grosse Liste-Formel autom. an richtige Stelle kop.

Grosse Liste-Formel autom. an richtige Stelle kop.
20.10.2012 19:33:19
Arthur
Hallo zusammen
Ich habe eine riesige Liste wo ich schon angefangen habe mit Formeln zu arbeiten.
Nur ist die Liste wirklich gross und ich kann dies nicht von Hand selber machen.
Geht das irgendwie mit einem Makro oder eine Formel zum runterziehen, dass Excel mir die jeweiligen Formeln (3 Arten von Formel (siehe Excelfile farblich dargestellt) automatisch an die richtige Stelle platziert?
https://www.herber.de/bbs/user/82225.xlsx
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Gruss
Arthur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grosse Liste-Formel autom. an richtige Stelle kop.
20.10.2012 21:21:24
Arthur
Hallo Matze
Vielen Dank für deine Hilfe, nein leider nicht ganz!
https://www.herber.de/bbs/user/82227.xlsx
Schau mal in Spalte B, da siehst du die Art. Gruppe. Die Formeln sind immer bei jeder einzelnen Gruppe an der selben Stelle, darum habe ich die zellen eingefärbt um es verständlicher zu machen (siehe erste Excelfile)
Könntest du mir dabei helfen, ich kriegs nicht hin :-(

Anzeige
AW: Grosse Liste-Formel autom. an richtige Stelle kop.
20.10.2012 21:21:54
Arthur
Hallo Matze
Vielen Dank für deine Hilfe, nein leider nicht ganz!
https://www.herber.de/bbs/user/82227.xlsx
Schau mal in Spalte B, da siehst du die Art. Gruppe. Die Formeln sind immer bei jeder einzelnen Gruppe an der selben Stelle, darum habe ich die zellen eingefärbt um es verständlicher zu machen (siehe erste Excelfile)
Könntest du mir dabei helfen, ich kriegs nicht hin :-(

AW: Grosse Liste-Formel autom. an richtige Stelle kop.
21.10.2012 01:32:51
Hubert
Hallo Arthur
bitte schau dir mal meine Datei an. Vielleicht kannst du das gebrauchen.
Die beiden Formeln sind in den Zellen G2 und H2.
Du brauchst diese beiden Formeln einfach bis zur gewünschten Zeile 6000 oder mehr durchziehen.
Info: die geschweifte Klammer bei der Formel in H2 wird durch Strg+Shift+Enter erzeugt.
https://www.herber.de/bbs/user/82231.xlsx
Gruß,
Hubert

Anzeige
AW: Grosse Liste-Formel autom. an richtige Stelle kop.
21.10.2012 09:04:39
Arthur
Herbert!
Du glaubst gar nicht wie happy ich bin, du hast mir gerade Tagelange idiotenarbeit erspart.
Vielen herzlichen Dank für deine tolle Lösung!
Schönes Wochende
Gruss
Arthur

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige