Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Inhalt - Tabelle aktivieren

ComboBox Inhalt - Tabelle aktivieren
22.10.2012 04:09:02
Frank
Hallo Zusammen!!!
Noch bin ich im Nachtdienst und grübele schon seit einigen Stunden an folgendem Problem:
Auf einer UF befindet sich ComboBox1 mit den Werten 2011 - 2040 gefüllt. (ComboBox1.RowSource = "2011!BH2:BH31")
Wenn ich nun eine Jahreszahl auswähle soll dann das gewünschte gleichnamige Tabellenblatt geöffnet werden, sprich aktiv sein! Wie muss ich das bewerkstelligen?
Danke im Voraus, aber nicht böse sein wenn ich erst am Nachmittag 'ne Rückmeldung gebe!
L. G. Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Inhalt - Tabelle aktivieren
22.10.2012 04:54:06
Hans
Hallo Frank,
wie folgt:
Private Sub ComboBox1_Change()
Worksheets(ComboBox1.Text).Select
End Sub
Gruss hans

AW: ComboBox Inhalt - Tabelle aktivieren
22.10.2012 06:50:21
Frank
Hallo Hans!
Nicht zu glauben, schon so früh 'ne Nachricht, die auch bestens funzt!!! Super, herzlichen Dank!!!
Einen schönen Tag dir und L. G. Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige