Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gitternetzlinien lassen sich nicht mehr einblenden

Gitternetzlinien lassen sich nicht mehr einblenden
24.10.2012 11:07:59
Jockel
Hallo,
Habe mal eine Frage wegen den Gitternetzlinien:
Ich bekomme aus einem System immer ein Extrakt als Excel Datei. Wenn ich die Excel-datei öffne, sind die daten auch schön sauber strukturiert.
das eingige was fehlt, sind diese hellgrauen Gitternetzlinien, die man auch sieht, wenn man ein neuen Tabellenblatt aufmacht.
Wenn man die Formatierung der Zellen anschaut, sind die Rahmen auch nicht Weiss gefärbt.
Weder über die Excel Optionen noch mit VBA:
ActiveWindow.DisplayGridlines = true
sind die Gitternetzlinien irgend wie herzuholen.
Ich könnte Sie nun zwar alle markieren und mit Farbe (hellgrau) über Formatieren sichtbar _
machen, wenn ich aber dann zB eine Grafik von einem bestimmten Range mache, sind diese Rahmen wieder weg.
Hat jemand eine Idee, wie man die Gitternetzlinien wieder sichtbar machen kann ?
Bzw. an was das liegen könnte
Danke
Jockel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das gab's früher schon bei Export aus QlikView,...
24.10.2012 11:38:42
Luc:-?
…Jockel;
habe bloß inzwischen (10 Jahre) vergessen, ob die ggf doch wieder hervorzuholen waren oder nur alles weiß gefärbt war, glaube aber nicht, da es das ganze Blatt betraf, nicht nur die jeweilige Tabelle.
Wird wohl mit der Exportfunktion der anderen Anwendung oder damit, wie Xl darauf reagiert, zusammenhängen.
Gruß Luc :-?
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige