Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

txt Datei importieren

txt Datei importieren
24.10.2012 14:16:21
Martin
HAllo,
ich möchte in Excel per Makro automatisiert eine txt DAtei öffnen. Funktioniert auch soweit, allerdings hat die txt datei immer einenen anderen DAteinamen, weil das DAtum der DAtei im DAteinamen steht.z.B weight-2012-10-14.
Kann ich im MAkro das so einstellen daß eine DAtei weight*.txt eingelesen wird oder noch besser könnte ich das so einstellen, daß alle txt Dateien in einem Ordner eingelesen werden und dann automatisch nacheinander in Excel eingelesen und als Excel datei abgespeichert werden?
Hinweis: ich kann Makros nur per Recorder schreiben. Wie würde ein Makrotext aussehen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: txt Datei importieren
24.10.2012 14:44:14
Rudi
Hallo,
teste mal:
Sub TextImport()
Dim sFile As String
Const sPfad As String = "c:\temp\"  'anpassen
sFile = Dir(sPfad & "*.txt")
Do While sFile  ""
Workbooks.OpenText (sPfad & sFile)
With ActiveWorkbook
.SaveAs Left(.FullName, Len(.FullName) - 4), xlOpenXMLWorkbook
.Close
End With
sFile = Dir
Loop
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige