Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.copy kopiert nicht ????

.copy kopiert nicht ?
24.10.2012 14:43:29
Fettertiger
Hallo liebe Experten,
es gibt so Momente da verstehe ich einfach nix mehr. Offensichtlich ist jetzt wieder so ein "Brett-vorm-Kopf" Zeitpunkt gekommen.
Mit dem Pasteinword macro kopiere ich kleine Tabellen von Excel nach Word. Das "echte" Macro is deutlich länger, da verschiedenste Daten an verschiedene Bookmarks gepastet werden. Für alle Bookmarks funktioniert das auch einwandfrei, aber komischerweise funktioniert es bei dem "XYZ" Bookmark bei vielen Usern (aber nicht bei allen!) nicht. Statt dem Tabellenbereich B5-g207 wird entweder nix kopiert (die Zwischenablage ist also wirklich leer, denn auch ein "manueller Paste" geht nicht, bzw es wird eine leere Tabelle kopiert. Ich habe schon alles mögliche probiert, von Screen updating vor dem Copy, bis hin die tbl_DG sichtbar zu machen. Wo stehe ich auf dem Schlauch?
Sub PasteInWord()
Application.CutCopyMode = False
doc.Bookmarks("XYZ").Select
If Err.Number = 0 Then
Application.Calculate
tbl_DG.cmdHideEmpty
tbl_DG.Range("B5:g207").Copy
With doc.Windows(1)
.Selection.PasteSpecial Placement:=wdInLine
End With
End If
End Sub Sub cmdHideEmpty()
Dim fSU As Boolean
fSU = Application.ScreenUpdating
Application.ScreenUpdating = False
prepareRange tbl_DG.Range("B9:g206"), 2
Application.ScreenUpdating = fSU
End Sub
Public Sub prepareRange(rng As Excel.Range, Optional intCol As Integer = 1)
'versteckt alle Zeilen mit leeren Zellen im Bereich
Dim rng1 As Excel.Range
For Each rng1 In rng.Rows
If Len(rng1.Cells(1, intCol)) = 0 Then
rng1.EntireRow.Hidden = True
Else
rng1.EntireRow.Hidden = False
End If
Next
End Sub
Danke für Eure prompte Hilfe
Gruss
Theo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .copy kopiert nicht ?
25.10.2012 06:51:11
Marc
Moin!
Was ist doc.? Kann ich leider nicht nachvollziehen...
doc.Bookmarks("XYZ").Select
doc.Windows(1)
Gruß, MCO

AW: .copy kopiert nicht ?
25.10.2012 07:02:35
Fettertiger
Hi
doc ist das Word dokument in das gepastet wird - wird an anderer Stelle definiert und funzt auch. Der Fehler tritt vorher schon auf denn die Zwischenablage ist nach dem Copy ja schon nicht wirklich gefüllt.
tbl_DG ist übrigens das worksheet auf der die Info steht von der ich kopieren will - ich habe mir angewöhnt den Worksheets in den Properties im VBE einen "technischen" namen zuzuweisen, um zu verhindern dass die Macros nicht mehr laufen nur weil der User den Woeksheetnamen direkt in Excel ändert.
Gruss
Theo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige