Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingt.Formatierung auf linke und rewchte Zeile

Bedingt.Formatierung auf linke und rewchte Zeile
24.10.2012 15:26:15
Daniel
Halle libe Excel Experten,
Wie kann ich aus 3 Zeilen bedingter Formatierung auf bestimmte Tabelle schnell übertragen (per Formel oder so was wie copy – paste) ?
Unter Bedingte Formatierung – Formel zur Ermittlung der zu formatierende Zellen- habe mehreren Formeln (jeder Fml hat für Formatierung bestimmten Farben Hintergrund) in Zeilen (C6:E6) ;
1. =$D$6:$D$25="SK"
2. =$D$6:$D$25="TRN"
3. =$D$6:$D$25="VC"
4. =$D$6:$D$25="SW"
5. =$D$6:$D$25="PM"
6. =$D$6:$D$25="AM"
Zeilen „C6“, „D6“ und „E6“ haben in Manager Regeln – wird angewendet auf - folgenden Formel „=$C$6:$E$6“. Gibt es eine Formel (oder Möglichkeit) wie ich gewünschte Tabelle (C6:W25) per Formel (oder Makro) bedingt formatieren kann? D.h. alle Formate aus „C6:E6“ würde ich auf gleiche Tabelle (C6:W25) anwenden.
Da ich Tabellen pro Wochen aufgebaut habe ist es zu viel Arbeit jeder einzelner Zeile zu formatieren.
Im Google und Excel Forums gibt es viele (Zahlen) Beispiele aber leider kein passendes oder ähnliches für mein Anliegen.
Ich versuchte folgendes:
a) mit Pinsel den Format übertragen  er nimmt immer nur den ersten Format (Punkt 1. Und leider nicht die andere Formate.
b) Zeilen C6:E6 kopiert dann auf – einfügen – Inhalte einfügen –Einfügen – „angeklickt“ Alle zusammenführende bedingte Formaten (Vorgang -„angeklickt“ keine) dann auf OK gehe, passiert nichts.
Beispiels Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/82297.xls
Was schlägt Ihr vor?
Danke
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingt.Formatierung auf linke und rewchte Zeile
25.10.2012 01:52:30
Peter
Hallo Daniel,
bitte verfahre wie folgt: Bereich C6 bis W6 markieren, in der Multifunktionsleiste "kopieren" anklicken oder Tastenfolge "Strg-C" betätigen. Den Bereich, auf den Du kopieren willst, markieren, dann auf "Einfügen", "Inhalte einfügen" und "Formate" klicken (Multifunktionsleiste).
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

AW: Bedingt.Formatierung auf linke und rechte Zeile
25.10.2012 20:53:14
Daniel
Hallo Peter,
vielen Dank für Dein Hinweis.
Habe gerade mehrfach ausprobiert und leider wird immer der erste Format der in Zeilen C6:E6 ist durch die ganze Zeilen von C6:W6 übernommen.
Nochmal die Mappe nach Deier Besschreibung. Vielleicht hatte ich was falsch gemacht, wen Du willst prüfe die mal.
https://www.herber.de/bbs/user/82319.xls
Zur Anliegen: das Format aus Zeilen von C6:E6 würde ich gerne in allen Zeilen C6:W25 haben.
Wie muß ich vorghen? Welche Formel kann ich anwenden? Hilft in dieser Fall VBA?
Soll die Struktur der Tabelle anderes aufgebaut werden?
Jeder einzelen Zeile zu formatieren nimmt mir leider sehr viel Zeit, daher dachte ich mal nach den Rat zu fragen wie man die Formate am besten auf die ganze Tabelle (C6:W25) übertragen kann.
Vielen Dank für kommende Hilfe und Hinweise
Daniel

Anzeige
AW: Bedingt.Formatierung auf linke und rechte Zeile
25.10.2012 23:01:31
Matze,Matthias
Hi Daniel,
Bereich C6:W6 markieren
dann kopieren wählen
den Bereich C7:W25 markieren
Rechtemaustaste / Inhalte einfügen /Bedingte Formatierung zusammenführen (G)
Matze

AW: Bedingt.Formatierung auf linke und rechte Zeile
26.10.2012 00:40:05
Daniel
Hallo Matze,
vielen Dank für Deine Hilfe genau das ist die Lösung.
Endlich habe ich es kapiert.
Mein Fehler war „das Format aus Zeilen von C6:E6 habe wieder C6:W25 markiert und dann auf…“das ich aus kopierte Zeile nochmal drauf markiert habe und dann auf Rechtemaustaste / Inhalte einfügen /Bedingte Formatierung zusammenführen gegangen bin.
Vielen Dank Matze und auch Danke an Peter
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige