Hallo zusammen,
ich würde gerne in der spalte mehrere Gruppen haben. Wenn ich die Spalten A-F habe würde ich gerne A-C in einer Gruppe D-F in der anderen Gruppe haben. Leider bekomme ich immer alles in einer Gruppe. Danke für die Hilfe.
VG
Michael
Hi Michael,
Spalte A-F markieren , unter Daten einmal den Button gruppieren betätigen.
Es entstehen oben links die 1/2 klick dort auf 2, markiere A-C dann wieder gruppieren.
Es sollte dann 1/2/3 oben links sein.
musterdatei anbei:https://www.herber.de/bbs/user/82320.xlsx
Matze
AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
26.10.2012 09:30:53
Michael
Hallo Matze,
Danke für die Antwort. Hat funktioniert. Kann man die Reihenfolge des ein und ausblenden ändern? Anstatt D-F als erstes einzublenden, hätte ich gerne A-C als erstes und dann D-F. Ich hatte meine Tabelle erweitert von A-R. Da würde ich nämlich gerne zuerst A-C, dann D-F, G-I usw...
Danke.
VG,
Michael
Anzeige
AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
26.10.2012 11:11:26
Matze,Matthias
Hallo Michael,
da bin ich nicht der richte für, hab das eben nur auf die schnelle so gemacht.
spalten zusammen markieren (=gruppieren)
dann kann man noch gliedern , aber das funktioniert nicht so wie ich das will.
Man kann einstellen in Excel 2010:
Hauptzeilen unter Deteildaten
Hauptspalten rechts von Detaildaten
Autogliedern...(bekomme immer Meldung kann nicht erstellt werden)
AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
26.10.2012 11:46:21
Michael
Hallo Matze,
Danke für die Hilfe. Ich kann es auch mal versuchen, lasse den Post als noch offen.
VG
Michael
AW: Mehrere Spalten Gruppen in Excel
26.10.2012 16:33:52
Hajo_Zi
Hallo Michael,
warum offen. Du möchtest es testen. Soll jemand vorbei kommen und beim testen helfen?