Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattcode aus anderem Blatt ansprechen

Blattcode aus anderem Blatt ansprechen
28.10.2012 09:22:56
Wolfgang
Hallo,
hinter Tabellenblatt3 befindet sich ein Blattcode, der auch soweit funktioniert. Nun würde ich diesen Code gerne über eine Schaltfläche aus Tabelle1 ansprechen. Wie muß ich da vorgehen (Private Sub? Public Sub? nur Sub?)? Erhalte zur Zeit nur Fehlermeldung. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattcode aus anderem Blatt ansprechen
28.10.2012 09:31:08
Hajo_Zi
Hallo Günter,
man könnte vermuten Du benutzt Change. Das geht nicht da Target in dem Code nicht bekannt.

Danke Hajo, konnte Frage klären.
28.10.2012 10:03:31
Wolfgang
Hallo Hajo,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Hatte noch weiterhin versucht und recherchiert und eine Möglichkeit klären können, so dass sich meine Frage geklärt hat.
Gruß - Wolfgang

AW: Danke Hajo, konnte Frage klären.
28.10.2012 10:12:54
Matze,Matthias
Hallo Wolgang,
Hajo hat schon Recht, wir sehen aber auch nicht was dein Code macht, sollte es der Fall sein das du zB.: das Change-Ereignis nutz, muss der Code in Jedes Tabellenblatt.
Matze

Anzeige
AW: Danke Hajo, konnte Frage klären.
28.10.2012 10:34:22
Wolfgang
Hallo Matze,
es handelt sich nicht um ein Change-Ereignis. Im Tabellenblatt3 kann der Code auch durch eine Schaltfläche gestartet werden. Mir fiel dann auch ein, dass ich schon einmal eher den folgenden Codeteil, den ich nun eingebaut habe, gesehen hatte und auch reorganisieren konnte. Danke auch Dir für Deine Meldung.
Gruß - Wolfgang
Call Worksheets("Tabelle3").cmdStart_Click

Da irrst du, Matze! ;->
28.10.2012 15:20:19
Luc:-?
…Ein Change-Event-Code muss nicht in jedes TabBlatt, er kann auch nur 1x in das Dok-Klassen-Modul der Mappe. Da kann man dann ggf auch Blätter aus der Ereignisreaktion ausschließen.
Gruß + schöSo, Luc :-?
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige