Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2te Bedingung

2te Bedingung
28.10.2012 10:09:54
Lorenz
Hallo VBA´ler
Mittels VBA möchte ich ein zweites Kriterium einbinden
Das 2te Kriterium krieg ich nicht hin. Das zweite Kriterium wäre "P" in Spalte 743.
mit einem Kriterium hab ichs so gelöst:
Application.CountIf(Range(Cells(14, ActiveCell.Column), Cells(89, ActiveCell.Column)), "U1")
mit
"Application.CountIfs(Range(Cells(14, ActiveCell.Column), Cells(89, ActiveCell.Column)), "U1",Range(Cells(14, 743), Cells(89, 743)), "P")"
wills nicht so richtig.(liefert trotz erfüllter Bed. immer "0")
Mit Formula... wollte ich es nicht machen, da das ergebnis als String in einer UF.Textbox ausgegeben wird
weis wer was ich falsch mache?
Grüße
Lorenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2te Bedingung
28.10.2012 10:13:05
Hajo_Zi
Hallo Lorenz,
bei 2. Bedingung hätte ich ein If erwartet.
and Cells(1,743)="P"

AW: 2te Bedingung
28.10.2012 10:33:29
Lorenz
Hallo Hajo
Danke für´n Tipp.
Ich weiß nicht warum, aber mit "Application.CountIfs(Range(Cells(14, lngCol), Cells(89, lngCol)), "U1", Range(Cells(14, 743), Cells(89, 743)), "P")" funktioniert es aus welchen Grund auch immer, hervorragend.
Danke u. Gruß
Lorenz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige