Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckermeldung

Druckermeldung
03.11.2012 10:52:32
Helmut
Hallo Profis,
habe momentan folgendes Problem:
Über VBA lasse ich zig Formulare in Excel ausfüllen und ausdrucken.
Wenn ich zuhause (ohne Netzwerkdrucker) mit Excel 2010 das Programm laufen lasse, läuft es wie gewünscht.
In der Firma läuft es mit Excel 2000 über einen Netzwerkdrucker soweit auch ganz gut, aber es kommt in der Statusmeldung der Taskleiste für jeden Druckauftrag eine Meldung, dass das Dokument erfolgreich gedruckt wurde. Diese Meldung muss ich dann 60, 80 oder 100 mal weg klicken.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung schon im voraus auszuschalten?
(Über das Ausschalten der Bildschirmaktualisierung habe ich das schon versucht, aber das ist ja nur in Excel wirksam).
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß Helmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckermeldung
03.11.2012 13:07:37
Matze,Matthias
Hallo Helmut,
der Experte dafür bin ich nicht, aber frage mich "wodurch" kommt diese Meldung?
Stell doch mal das Makro mit dem Druckauftrag hier ein.
Gruß Matze

AW: Druckermeldung
03.11.2012 16:27:17
Helmut
Hallo Matthias,
hier die Zeile: ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
Ich vermute eher dass in Windows bzw. in der Druckereinstellung etwas geändert werden muss - aber was ?
Danke im voraus für die Mühe.
Gruß Helmut

AW: Druckermeldung
03.11.2012 17:05:12
Nepumuk
Hallo,
das kommt vom Druckerserver, das muss euer Admin einstellen.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige