bisher hat mir die Suchfunktion immer weitergeholfen, diesmal leider nicht.
Mein Vorhaben:
Ich habe eine Projektliste in der Daten von unterschiedlichen Projekten erfasst sind.
ProjektNr | Ort | Beginn | Ende | Kosten
Es soll auch eine Projektbeschreibung eingefügt werden (die etwas länger ist), und kurz beschreibt worum es im Projekt geht.
Ich könnte den jeweiligen Text natürlich in jede Zeile einfügen, aber damit wird die Liste total unübrsichtlich.
Mein Ziel:
Wenn man die Beschreibung eines Projektes lesen möchte, sollte man eine Checkbox/Button klicken und dann wird von dem jeweiligen Projekt die Beschreibung angezeigt.
Ich habe meine Idee mal in eine Beispieldatei gepackt mit einer einfachen Checkbox und Wenn-Abfrage (Wenn Checkbox des Projektes 1 angehakt, dann zeige Projektbeschreibung des Projektes) Die Projektbeschreibungen befinden sich alle in Tabelle 2.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/82471.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Kann man das auch einfacher bzw. besser gestalten? Da bei mehr als 20 Projekten die Formel zum ANzeigen sehr komplex wird...
Viele Grüße
Andy