Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen, Cursor

Suchen, Cursor
05.11.2012 07:42:42
popeye
Hallo,
mit folgende Makro geht das Suchfenster auf, aber ich möchte auch die Cursor blinken sehen! Was fehlt?
Danke Vorab,
vg Steve
Sub Suchfenster_Auf()
CommandBars.FindControl(ID:=1849).Execute
End Sub

27
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen, Cursor
05.11.2012 08:19:04
Matze,Matthias
Hallo Popeye,
wenn ich hier aufrufe, erscheint das Fenster und der Curser blinkt.
? wie rufst du das auf? aus der VBA-Editor? Dann ist ein Fensterwechsel nötig.
Matze

RE: Suchen, Cursor,...
05.11.2012 08:23:11
Matze,Matthias
Ooops, jetzt beim 2ten mal Aufruf, passiert nix, habe es auch noch mit:
CommandBars.FindControl.SetFocus versucht auch damit geht es nicht...Hmmm.
Matze

AW: Suchen, Cursor
05.11.2012 08:33:00
popeye
Hallo Matze,
danke für deine Antwort, mal eine Frage, ich habe diese Makro unter "persönliche Makroarbeitsmappe" gespeichert, und anschl. meine kollege gesendet! Er bekommt aber die Meldung dass eine persönliche arbeitsmappe nicht aufgemacht werden kann! Was mache ich falsch?
Danke
Steve

Anzeige
AW: Suchen, Cursor
05.11.2012 08:43:37
Matze,Matthias
Hi,
die Persönliche Arbeitsmappe ist die Datei Personal.xls(Frühere Versionen) ab 2007 die Personal.xlsb
Hat denn dein Kollege dieses Makro auch in seiner so abgespeichert?
Er soll auf Jedenfall bevor er an dieser Datei was ändert diese Datei Sichern(oder umbenennen)
Deine Personal.xlsb wurde bei dem ganzen gar nicht mitübermittelt.Warum schreibst du es nicht in ein Modul oder in das dazu geordnete Tabellenblatt?
Hoffe ich habe das Richtig wiedergegeben, die Profis wissen da mehr wie ich!
Gruß Matze

ich mach da immer nur: Strg+F kwT
05.11.2012 08:49:11
Matthias

AW: Suchen, Cursor
05.11.2012 08:35:35
Matze,Matthias
Versuch das mal
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
Da wird vermutlich vorher noch der Suchbereich deklariert werden.
Ansonsten kannst du es per Code erledigen, doch dafür muss der Dialog ja nicht angezeigt werden.
set rng = cells.find(....)
Matze

AW: Suchen, Cursor
05.11.2012 08:35:39
Matze,Matthias
Versuch das mal
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
Da wird vermutlich vorher noch der Suchbereich deklariert werden.
Ansonsten kannst du es per Code erledigen, doch dafür muss der Dialog ja nicht angezeigt werden.
set rng = cells.find(....)
Matze

Anzeige
AW: Suchen, Cursor
05.11.2012 09:20:03
Dieter(Drummer)
Hi Steve,
wie Matze schon beschrieben hat, ist die PERSONL.* die Datei, die DEINE Makros beinhaltet. Dies Datei liegt NUR AUF DEINEM RECHNER!
Wenn du mit den Tasten Strg+F1 die Option für "Suchen" aufrufst, dann hat das garnichts mit der PERSONL.* zu tun.
Wenn du eine Datei weiter gibst, und es sollen eigene Makros (von dir) auch beim Empfänger funktionieren, dann MUSST DU das Makro auch als implementiertes Modul in der Datei haben, damit der Empfänger es auch hat. Deine PERSONL.* auch weiter zu geben, ist nicht ratsam, da der Empfänger evtl. eine EIGENE nutzt!
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: Suchen, Cursor
05.11.2012 09:41:14
popeye
Hallo Drummer,
vielen Dank für deine Info, aber wie bitte implementiere ich das Befehl in ein Modul?
Letztendlich möchte ich ein Schaltknopf "SUCHEN" mit folgende Befehl belegen, und an meine Kollegen senden!
Danke euch für die Hilfe!
Steve
Sub Suchfenster_Auf()
CommandBars.FindControl(ID:=1849).Execute
End Sub

AW: Hier mal ein Muster ...
05.11.2012 09:56:33
Dieter(Drummer)
..., Steve.
habe hier eine Musterdatei mit SCHALTKNOPF für dein Makro, dass das Suchfenster öffnet:
https://www.herber.de/bbs/user/82481.xls
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: Hier mal ein Muster ...
05.11.2012 10:38:04
popeye
Hallo Drummer,
ich habe das 100x versucht, aber leider mache ich etwas falsch! Wie genau füge ich der Code in das Modul ein?
Vielen Dank und grüße
Steve

AW: Hier mal ein Muster ...
05.11.2012 11:25:09
Matze,Matthias
Alt+F11 VBA Editor öffnet sich.
Mit einem Commandbutton gehört der Code in das Rechts stehende Tabellenblatt wo der Button ist.
Der Code würde so aussehen:
Private Sub CommandButton1_Click()
CommandBars.FindControl(ID:=1849).Execute
End Sub

Ansonsten gehe Oben bei Einfügen oder auf der Rechten Seite auf eine Tabelle / RechteMaustaste / Einfügen / Modul
Dann diesem Modul deinen Code im linken Fenster hinzufügen.
Wenn du nun in Exceltabelle über die Entwicklungsumgebung/Einfügen ein Steuerlement einfügst kanst du diesem dieses Makro zuweisen.
Matze

Anzeige
AW: Hier mal ein Muster ...
05.11.2012 11:26:33
Dieter(Drummer)
Hi Steve,
Mit den Tasten ALT+F11 wird das VBA geöffnet. Nun suchst du im linken Fenster unter VBA Projekt deine Datei und unter "Diese Arbeitsmappe" im Menüpunkt "Einfügen" das "Modul" anklicken. Nun hast du ein Modul in deiner Datei unter "Module" das Modul1 anklicken. In dem rechts nun erscheinenden Fester gibst du diesen/deinen Code ein:
Sub Suchfenster_Auf()
CommandBars.FindControl(ID:=1849).Execute
End Sub

Dann kannst du den VBA Editor schließen. Gehe dann in dein Tabellennblatt und fügen einen Button ein
dem du nun das Makro zuweist.
Gruß, Dietert(Drummer)

Anzeige
AW: Hier mal ein Muster ...
05.11.2012 11:56:15
popeye
Hallo,
ich danke euch beiden für die Hilfe, alles klappt bis auf diese Meldung: Das Makro kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert!
Ich habe im Sicherheitscenter nachgeschaut unter "Alle Makros aktivieren" aktiviert! Also warum bekomme ich die obige Meldung?
Grüße
Steve

AW: Hier mal ein Muster ...
05.11.2012 12:16:28
Matze,Matthias
mach es uns doch nicht so schwer: setz die Datei ins Fforum,
wir wissen nicht was du da machst.Ob du mit Buttons oder Command arbeitest wie und wo dein Makro ist.
Du gibst dazu wenig Information.

Anzeige
AW: Makro Sicherheit auf MITTEL ...
05.11.2012 12:54:20
Dieter(Drummer)
..., dann wirst du beim Öffnen der Datei immer gefragt, ob du Makros aktivieren willst oder nicht.
Eine Datei mal zu zeigen, wie Matthias geschrieben hat, würd natürlich einiges vereinfachen.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Makro Sicherheit auf MITTEL ...
05.11.2012 13:11:40
popeye
hallo
habe eine datei eigentlich hochgeladen aber leider sehe ich das nicht!

AW: Da ist keine Datei hochgeladen ...
05.11.2012 13:18:56
Dieter(Drummer)
... sieh dir mal die Hinweise über den Button "Zum File-Upload" an und dann machs wie dort steht.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Das versteh ich nicht ...
05.11.2012 13:36:43
Dieter(Drummer)
... das Suchmakro funktioniert doch prima, wenn du den Button anklickst. Wo ist denn jetz das Problem?
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: Das versteh ich nicht ...
05.11.2012 14:00:42
popeye
Ich habe das nur als xls Datei hinbekommen und nicht als xlsx! Ebenso ist mir aufgefallen wenn ich in deine Datei drin bin und die ALT+F11 taste anklicke dann geht es gleich in dein Modul hinein , was bei mir nicht der fall ist! Aber vielen dank für deine Hilfe, ist sehr lieb!
grüße
steve

AW: Das versteh ich nicht ...
05.11.2012 14:29:43
Dieter(Drummer)
Hi Steve,
grundsätzlich habe ich Excel 2003, also hat die Datei auch die Extention .xls. ".xlsx" Dateien sind von einer höheren Excelversion als meiner. Wenn du in meiner Datei Strg+F11 drückst, musst du im Modul landen, da es ja bereits da ist!
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Das versteh ich nicht ...
05.11.2012 14:59:26
popeye
Hallo Dieter,
d.h. aber wenn du mit ALT+F11 in meine Datei drückst geht es auch gleich in meine Modul ein? Ist auch bereits da oder?
Danke und grüße
Steve

AW: Im VBA Projekt Fenster ...
05.11.2012 15:34:38
Dieter(Drummer)
... links, evtl. auf unter "Module", Modul1, anklocken, dann erscheint rechts der Code. Wenn du vorher schonmal den Berecih angeklickts hattest, geht die Ansicht auch direkt in den Code.
Gruß, Dieter(Drummer)

Strg+F
05.11.2012 09:57:50
Matthias
Hallo Dieter
Strg+F habe ich geschrieben.
Gruß Matthias

AW: Sorry Matthias, ist richtig mit "Strg+F".owT
05.11.2012 11:28:29
Dieter(Drummer)
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige