Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei kopieren, Zelle befüllen, Datei neu speicher

Datei kopieren, Zelle befüllen, Datei neu speicher
06.11.2012 13:14:20
Toby76
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, zu dem es ähnlich gelagerte Threads gibt, aber angesichts fehlender VBA-Kenntnisse krieg ich den Transfer zu meinem Anliegen leider nicht hin.
Ich habe eine aus mehreren Tab.blättern bestehenede Datei gebastelt (Vorlage.xls), die Daten aus Hyperion ausliest und validiert. Im Tab.bl. "Validierungen" steht dazu in Zelle C1 die zumeist 4-stellige Gesellschaftsbezeichnung.
In einer weiteren Datei "Gesellschaften.xls" stehen von A1 bis A91 die Gesellschaftsbezeichnungen.
Nun soll die Datei Vorlage.xls 91 Mal dupliziert werden. In jeder neuen Datei soll die jeweilige Gesellschaftsbezeichnung aus der Datei "Gesellschaften.xls" entnommen und in das Tabellenblatt "Validierungen" in C1 eingetragen werden und die Datei unter dem Namen "Check"&[Gesellschaftsbezeichnung].xls im selben Verzeichnis abgespeichert und geschlossen werden.
Könnte mir da bitte jemand mit einem Makro helfen ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei kopieren, Zelle befüllen, Datei neu speicher
06.11.2012 13:33:06
Rudi
Hallo,
in ein Modul in Gesellschaften.xls und aus der Tab mit den Gesellschaften heraus starten:
Sub aaa()
Dim wks As Worksheet, i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Set wks = Workbooks("Vorlage.xls").Sheets("Validierungen")
For i = 1 To 91
wks.Cells(1, 3) = Cells(i, 1)
wks.Parent.SaveCopyAs wks.Parent.Path & "\Check_" & Cells(i, 1) & ".xls"
Next
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Datei kopieren, Zelle befüllen, Datei neu speicher
06.11.2012 13:55:29
Toby76
Wow ! Bin begeistert. Es funktioniert genau so wie gewünscht. Vielen Dank Rudi !
Gruß,
Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige