Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit MSCOMCT2.OCX

Problem mit MSCOMCT2.OCX
07.11.2012 13:15:30
KLE
Hi, ich habe ein kleines Tool in Excel unter 2007 erstellt gehabt und lange genutzt. Dieses enthält u.a. auch Date&Picker-Elemente.
Nun habe ich Office 2010 drauf und die Datei will nicht geladen werden - Objekte nicht mehr vorhanden. Fehlermeldung im Code taucht auf, bei dem Schritt des Datumsfeldes in der Userform, welches ausgelesen werden soll.
Unter den Verweisen, finde ich das Microsoft Date & Picker - X-Element nicht mehr!?!?
Habe nun von der MS-Seite mir die Cab runtergeladen und die MSCOMCT2.OCX Datei ins System32-Verzeichnis gepackt. AUch die Inf-Datei installiert.
Nichts, auch nach keinem Neustart.
Dann mit Regsvr32 %Windir%\System32\MSCOMCT2.OCX unter Start versucht, erhalte aber die Fehlermeldung, dass es nicht gefunden werden kann...aber da ist es?!
Was habe ich übersehen? Wie kann ich dieses X-Element wieder zum laufen bekommen, muss dringend mit der Datei arbeiten!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß KLE

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Link fehlerhaft ?
07.11.2012 22:22:21
KLE
Hi Hajo,
...danke, jedoch kann ich dem link nicht folgen - erhalte immer eine Fehlermeldung.
Könntest Du den Link bitte noch einmal prüfen?
Vielen Dank!
Gruß KLE

AW: Link fehlerhaft ?
08.11.2012 06:09:45
Hajo_Zi
das ist ein Link zu einere anderen Seite, da musws ich mich auch erst drum kümmern.
Gruß Hajo

Anzeige
Hatte ich versucht - erhalte aber Fehlermeldung
09.11.2012 12:10:20
KLE
Hi Hajo,
vielen Dank! Habe es versucht - erhalte aber immer eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Userbild
Woran kann es liegen? Welche DLL-Fehler können vorliegen und wie kann ich Sie beheben?
Im Internet habe ich nur gefunden, dass es ein Problem gibt - aber nicht wie ich es beheben kann!
Lieben Gruß und Danke!
KLE

Anzeige
AW: Hatte ich versucht - erhalte aber Fehlermeldung
09.11.2012 16:01:50
Hajo_Zi
keine Ahnuung,bei mir geht es mit dem Link zur Quelle und auch auf meiner Homepage.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige