Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm formatieren

Diagramm formatieren
08.11.2012 10:22:02
Lutz
Hallo,
ich möchte in dem beiliegenden Beispieldiagramm eine Datenreihe als Punkt mit Beschriftung einfügen, dieser ändert sich dynamisch mit den beiden anderen Datenreihen.
Besteht die Möglichkeit diesen als Datenreihe sowohl in der X- als auch in der Y-Richtung auszurichten, ich bekomme es nur in der Y-Richtung hin?
Bzw. wie könnte ich dies anders lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/82525.xlsx
M.f.G.
Lutz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm formatieren
08.11.2012 11:03:12
Peter
Hallo Lutz,
formatier den Punkt doch als xy-Diagramm und nicht als Liniendiagramm.
Gruß,
Peter

AW: Diagramm formatieren
08.11.2012 11:39:53
Lutz
Hallo Peter,
danke für deinen Tip.
M.f.G.
Lutz

AW: Diagramm formatieren
08.11.2012 11:18:55
Franz-Josef
Hallo Lutz,
bei dem Diagrammtyp "Linie" sind die X-Positionen fest.
Wenn Du mit "in der X-Richtung ausrichten" meinst, dass ein Punkt eine nach Zelleninhalt bestimmte x-Position einnehmen soll, würde ich den Diagrammtyp Punkt(X,Y)verwenden. Deine durchgehenden Linien benötigen dann aber eine weitere Spalte mit dem X-Wert für die Koordinaten.
MfG
FJRaabe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige