Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwortabfrage-Funktion mit Form1

Passwortabfrage-Funktion mit Form1
09.11.2012 12:44:41
Maximilian
Hallo,
ich möchte eine Funktion schreiben, die folgendes macht:
1. Form1 mit einem String-Parameter öffnet (z.B. "Aktion A") zeigt
2. Wartet bis erfolgreich zwei eingaben getätigt wurden (Benutzer und Passwort)
3. Wenn dies erfolgreich geschehen ist, wird "Aktion A" ausgeführt
Ich weiß nur nicht, wie ich das in eine Funktion verpacke.
Ich weiß, wie man eine Form anzeigt und wie man die eingaben prüft, es geht lediglich darum, dass die Prozedur bzw. Funktion wartet, bis auf der Form Abbrechen gedrückt oder eben eine erfolgreiche Eingabe stattfindet.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1
09.11.2012 15:53:53
Hajo_Zi
warum neuere Beitrag

AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1
09.11.2012 16:01:52
Maximilian
weil der alte wohl zu unverständlich war?

AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1
09.11.2012 16:08:15
Hajo_Zi
der alöte Beitrag lautete
ich habe eine Form gebastelt, in der ein Nutzername & Passwort für die SAP anbindung eingegeben  _
werden kann.
Nun möchte ich eine Funktion schreiben, die:
- Diese Form öffnet
- Wartet, bis der Nutzer Ok drückt
- Als Rückgabe die zwei Strings der Boxen zurückgibt.
Leider weiß ich nicht, wie das geht. Kann mir jemand da helfen?
es könnenn aber nur wenige Deine Datei sehen.
Wir können hier5 das ruhig weiter führen. Ich werde den Beitrag aber immer auds offen löschen. Da dies Problem auch schon woanders behandelt wurd und auch schon Lösungen vorgeschlagen wurden.
Du solltest auf Antworten auch eingehern.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1
09.11.2012 16:09:46
Maximilian
was soll ich denn für eine Datei zeigen?

AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1
09.11.2012 16:11:24
Hajo_Zi
in Deinen ersten Beitrag war die Rede von einer Datei. Ich würde jetzt an Deiner Stelle eine andere Datei hochladen, da die logisch ist.
Gruß Hajo

AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1
09.11.2012 16:15:33
Maximilian
Keine Ahnung wovon du sprichst, das alles hat null mit einer Datei zu tun, es geht um eine Form und eine Funktion, eigentlich total simpel

AW: Passwortabfrage-Funktion mit Form1
09.11.2012 16:22:30
Hajo_Zi
dann lade Deine Form hoch, wie Du das ohne Datei machst ist mir aber nich klar. Das werde ich dann aber sehen.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige