ich habe eine Frage zu Excel, weniger zu VBA aber zu Formeln.
Ich habe eine vorgefertigte Liste zur Stundenberechnung bekommen: (https://www.herber.de/bbs/user/82564.xls)
Sie ist soweit eigentlich selbsterklärend. Meine 2 Fragen, bzw. Schwierigkeiten liegen in den Spalten I und J.
In I soll die gesamte Arbeitszeit sprich von der Abfahrt (C) bis zur Rückkehr (F) ermittelt werden. In Spalte J soll dann die wirkliche Arbeitszeit also abzüglich der Pause und abzüglich der An- und Abfahrt ermittelt werden. Bei der An- und Abfahrt gibt es aber eine besonderheit, denn alles an Anfahrt über 60 Min. wird doch bezahlt, ebenso bei der Rückfahrt. Sprich, Fahre ich hin 60 Min, wird sie noch nicht in die Arbeitszeit einberechnet, Fahre ich jedoch 75 Min, werden davon 15 Min bezahlt und damit also einbezogen. (Ebenso bei der Rückfahrt) Die Fahrten zwischen den einzelnen Baustellen bleiben jedoch ganz normal bezahlt, also zusammengefasst:
Bezahlt bei diesem Beispiel am Montag: D6-E9 + 45 Min von F9 (die Differenz der einen Stunde von D9zuF9)
Oh je, ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann.
Ach so, dass die Zeilen in jeder Woche anders ist, muss ich noch dazu schreiben, also, kann es sein, dass ich am kommenden Montag nur eine Baustelle habe und die Woche drauf wieder 3 oder 4 Baustellen.
Ich freue mich auf eure Antworten, und bedanke mich jetzt schon einmal bei allen, die helfen wollen im Voraus.
Viele Grüße Jörg