Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerzeichen in Textdatei

Steuerzeichen in Textdatei
11.11.2012 11:09:05
KlausD
Hallo,
das ist jetzt nicht unbedingt ein spezielles Excel-Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand aus diesem Kreis einen Rat geben:
Ich will eine Excel-Tabelle als Textdatei abspeichern, entweder als .csv oder als Text(MSDOS). (Die will ich dann als Buchungsdaten einlesen in ein Buchhaltungsprogramm).
Beim Wiedereinlesen in dieses Buchhaltungsprogramm stellt sich raus, dass im Text drin offensichtlich noch Steuerzeichen verborgen sind, die im Editor nicht sichtbar sind, die aber dazu führen, dass das Einlesen gestört wird: Zeilenumbruch, wo keiner hinsoll, oder ganze Inhalte verschwinden.
Meine Frage: Gibt es ein Programm, in dem die Steuerzeichen in einer Textdatei alle sichtbar gemacht und evtl. bearbeitet werden können?
Schönen Dank schon mal für alle sachdienlichen Hinweise.
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerzeichen in Textdatei
11.11.2012 12:06:46
bst
Hi Klaus,
benutze irgendein Hexdump Programm oder gleich einen Hex Editor.
Google dazu mal nach "top 10 hex editor"
cu, Bernd

AW: Steuerzeichen in Textdatei
11.11.2012 15:20:12
KlausD
Hallo, Bernd,
danke für den Tipp. Ich hab mir mal einen solchen Editor runtergeladen,da muss ich mich nun reinfuxen ... aber das scheint mir auf jeden Fall in die richtige Richtung zu gehn.
Grüße,
Klaus
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige