Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Charts immer Feste werte eingeben

Bei Charts immer Feste werte eingeben
12.11.2012 16:55:06
Alex
Ich weiß nicht ob es überhaubt geht ich möchte Nachlaufwege Grafisch in einem Greisdiagramm darstellen und dafür 180° grau belassen, den vom Programm errechneten wert Rot darstellen und den Rest Grün einfärben. Muss Ich dafür Jeweils seperate berechnungen erstellen oder kann ich die bereiche (Grau) hinterlegen.
MfG
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Charts immer Feste werte eingeben
12.11.2012 17:52:50
Beverly
Hi Alex,
was ist ein Greisdiagramm? Was verstehst du unter "grau hinterlegen"?


AW: Bei Charts immer Feste werte eingeben
12.11.2012 17:55:19
Alex
Ein Kuckendiagramm (xlPie) und Grau sollen 180° von 360° des Kreises sein ^^^(ja ich habs falsch geschrieben)

AW: Bei Charts immer Feste werte eingeben
12.11.2012 18:24:13
Beverly
Hi Alex,
du meinst also ein Kreisdiagramm - bei dem sind 360° immer der gesamte Kreis und entsprechen 100%.
Du musst deine Werte also in 3 Teile aufteilen - 50% für Grau (das entspricht den 180°), deine gemessenen Werte in % für Rot und 100% minus deine gemessenen Werte in % für Grün.


Anzeige
AW: Bei Charts immer Feste werte eingeben
12.11.2012 18:36:47
Alex
exact so die grüne und rote fläche muss ich dann halt dementsprtechend berechnen ich weiss nur nicht genau wie ich das schreiben soll

AW: Bei Charts immer Feste werte eingeben
12.11.2012 18:55:48
Alex
50%-meine werte in grün ja so ist es. nur wie gebe ich die ein,dass es funktioniert
MfG Alex

AW: Bei Charts immer Feste werte eingeben
12.11.2012 19:13:29
Beverly
schreibe deine berechneten %-Werte untereinander, markiere sie und erstelle das Kreisdiagramm daraus.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige