Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brief aus Excel heraus erstellen

Brief aus Excel heraus erstellen
12.11.2012 19:18:32
Theo
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe, in der diverse Kundendaten hinterlegt sind.
In einer Zelle möchte ich einen Button "Brief erstellen" erzeugen, der folgendes tun soll:
Ein bereits vorhandenes Word Dokument mit einer Vorlage öffnen und dort die Daten für den entsprechenden Kunden an den vorher festgelegten Stellen einfügen.
Wie das ganze in Word per Serienbrief funktioniert habe ich rausgefunden, aber ich möchte die Möglichkeit haben nur einzelne Briefe direkt aus Excel heraus zu erstellen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, darüber wäre ich sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brief aus Excel heraus erstellen
12.11.2012 23:32:12
Sheldon
Hallo Theo,
m. E. geht das am Besten über Word. Dort kannst Du in der Serienbrieffunktion ja auch die Datensätze durchblättern oder direkt nur einzelne Datensätze für die Brieferzeugung auswählen. So kannst Du z. B. via Datensatznr. direkt einen Eintrag wählen. Vll. geht das auch über ein Makro, aber ich hab keine Ahnung wie.
Gruß
Sheldon

AW: Brief aus Excel heraus erstellen
12.11.2012 23:44:00
Theo
Wie gesagt weiß ich bereits, wie ich das per Serienbrief verwirklichen könnte, aber es wäre einfach weitaus bequemer, wenn man nur ein Makro klicken bräuchte und man sofort den richtigen Brief zum Ausdruck bereit hat.
Das muss doch irgendwie möglich sein?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige