Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen von Nachname mit anschließenden NetSend

Suchen von Nachname mit anschließenden NetSend
13.11.2012 11:43:10
Nachname
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem an dem ich schon eine Weile rumdoktore und da ich dies leider neben meiner normalen Arbeit machen darf, fehlt mir die passende Idee und Zeit dies umzusetzen.
Excel 2007
Folgendes Problem :
Ich habe in Spalte E9 bis E38 unterschiedliche Daten, die sich aus anderen Tabellenblättern ziehen.
Beispielanzeige :
Vormittags Nachname, Vorname – Telefonnummer
(Die Formel hierzu kann ich dann gern einstellen, falls benötigt
Wie gesagt, diese Daten werden je nachdem was in den vorhergehenden Tabellenblättern angekreuzt wurde, welcher Name dort eingetragen wurde usw. in das Tabellenblatt "Übersicht" übernommen.
Jetzt soll ich mittels eines Buttons ein NetSend Befehl ausführen lassen, mit dem Ziel, dass jeder der in der Tabelle "Übersicht" aufgeführt wird, E9-E38 eine Nachricht bekommt.
Das Problem ist leider, dass die Namen sich täglich ändern.
Als Idee hatte ich bisher, dass ich die ganzen Nachnamen die es dort gibt in einer gesonderten Zeile hinterlege und jeweils dahinter das Kürzel für Netsend.
Also Spalte AB Nachname
Spalte AC Kürzel für Netsend
Nun dachte ich mir, dass ich mittels Formel, die ich wiederum in einer andern Spalte hintelegen werde, in Spalte E9-E38 den Nachnamen suchen lasse und sobald dieser mit einem aus Spalte AB übereinstimmt den das Kürzel für den Netsend Befehl mir in einer gesonderten Spalte ausgibt.
( Danke an alle die bis hier folgen konnten, ich bin gerade schon etwas verwirrt ;-) )
So und hier fangen meine Probleme an.
NetSend mittels Makro (aus einer fixen Zeile den Adressaten wählend) ist kein Problem.
Das Problem ist den Nachnamen aus Spalte AB in Spalte E (9-38) zu suchen um dann
das entsprechende Kürzel für NEtSend aus Spalte AC rauszusuchen.
Ursprünglicher Gedanke war
INDEX($AB$9:$AB$38;(SUMME(WENN(ISTFEHLER(FINDEN($E$9:$E$38;));0;ZEILE($1:$38)))))
Aber das geht nicht…..
Bevor die Anfrage kommt, ich kann leider, wegen unserer Sicherheitseinstellungen auf Arbeit, keine Dateien hoch- bzw. runterladen.
Danke nochmals im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen von Nachname mit anschließenden NetSend
14.11.2012 13:53:50
Nachname
Schau Dir mal die Befehle SVerweis bz. WVerweis an.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige