Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Formatierungsfehler (Makro?)

Datum Formatierungsfehler (Makro?)
14.11.2012 11:15:40
Alex
Hallo Zusammen,
ich hab ein Problem mit einer Datumsformatierung. Ich zieh mir über einen SVerweis das schon als Datum formatierte Feld rein. Nun wird es aber in der Zielsplate, die auch als Datum formatiert ist auf der rechten Spaltenseite angezeigt und nicht wie gewöhnlich links. Auch beim Filtern ist es nicht möglich die Daten Monatsweise anzuzeigen, sondern jedes Datum wird einzeln aufgeführt. Kennt hier jemand eine Lösung?
Lösen lässt sich es bis jetzt nur, dass ich in die entsprechende Zelle klicke und durch Enter das Datum erneut bestätige, dann wird es auch als Datum "erkannt" und wechselt die Spaltenseite/ist im Filter unter dem entsprechenden Monat zu sehen. Diesen Effekt würde ich gerne per Makro aufzeichnen, nur leider schaltet mein aufgezeichnetes Makro nicht automatisch auf die nächste Zeile weiter, sondern springt wieder auf die Ursprungszeile, bei der die Makro aufgezeichnet wurde, zurück. Kennt hier jemand eine Schleifenlösung?
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße,
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Formatierungsfehler (Makro?)
14.11.2012 11:25:47
Rudi
Hallo,
in der Zielsplate, die auch als Datum formatiert ist auf der rechten Spaltenseite angezeigt und nicht wie gewöhnlich links.
Bei mir ist es genau anders rum.
dass ich in die entsprechende Zelle klicke und durch Enter das Datum erneut bestätige, dann wird es auch als Datum "erkannt"
Dann ist es kein Datum sondern Text.
Schreib eine 1 in eine leers Zelle und Kopiere sie.
Dann die "Datums"-Spalte markieren, Inhalte einfügen-Multiplizieren-Fertig.
Gruß
Rudi

Siehe "Text in Spalten"
14.11.2012 11:26:06
Marc
Hallo!
Markier den Bereich, den du umformatieren möchtest und wähle dann "Daten" - "Text in Spalten".
Den Vorgang kannst du auch aufzeichnen.
Gruß, MCO

Anzeige
AW: Siehe "Text in Spalten"
14.11.2012 11:38:18
Alex
Hallo Rudi & Marc,
hat geklappt! Vielen Dank euch beiden.
Beste Grüße aus dem heute wettermäßig leider nicht so schönen Paris,
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige