Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm

Excel Diagramm
14.11.2012 15:03:10
Thomas
Hallo zusammen,
ich möchte ein Balkendiagramm erstellen. Auf der Primärachse soll eine Skalierung von 1000 Schritten sein für Verkaufte, auf der Sekundärachse soll eine hunderter Skalierung sein für den Ertrag. Dabei möchte ich das Jahr 2012 mit dem Jahr 2013 vergleichen.
Doch klicke ich für den Ertrag auf die Sekundärachse liegen die Balken aufeinmal hintereinander.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm
14.11.2012 15:36:12
Beverly
Hi Thomas,
verwende je 2 Dummyreihen mit dem Wert 0, sodass die Säulen aus dem Zentrum der Rubrik verschoben werden.


AW: Excel Diagramm
14.11.2012 16:53:56
Thomas
Hallo Karin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider kommen die Zaheln aus einer Pivot Tabelle, deren Format sich auch immer wieder mal ändert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit durch formatieren des Diagramms?
Gruß Thomas

AW: Excel Diagramm
14.11.2012 17:33:51
Beverly
Hi Thomas,
nein, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Ich kenne mich mit Pivot leider nicht aus, aber wäre es vielleicht möglich, per Formelbezug auf die Pivottabelle zuzugreifen, auf diese Weise in einem anderen Tabellenbereich eine Hilfstabelle zu erstellen und ein "normales" Diagramm (nicht Pivot-Diagramm) darauf aufzubauen?


Anzeige
AW: Excel Diagramm
15.11.2012 15:48:36
Thomas
Hallo KArin,
vielen Dank, scheint nur so zu funktionieren.
Jetzt habe ich in meinem Diagramm verschiedene Auswahl Button mit denen ich Filtern kann. In einer früheren Excel Version konnte man sehen nach was man gefiltert hat. Jetzt wird nur ein Filterzeichen angezeigt. Kann man das auch umgehen?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Thomas

AW: Excel Diagramm
15.11.2012 16:36:42
Beverly
Hi Thomas,
ich weiß jetzt leider nicht, worauf du hinauswillst - was für Auswahl-Button zum Filtern im Diagramm? In normalen Diagrammen gibt es keine Auswahl-Button zum Filtern.


Anzeige
AW: Excel Diagramm
15.11.2012 18:48:36
Thomas
Hallo Karin,
habe gerade ein Beispiel hochgeladen, keine Ahnung wo das jetzt ist. Versuche es jetzt noch einmal.
Jetzt habe ich gelesen wiue es funktionieren sollte:
https://www.herber.de/bbs/user/82645.zip

AW: Excel Diagramm
15.11.2012 18:49:49
Thomas
.....wenn ich nun im Diagramm filtere dann sehe ich nicht nach was, sondern nur disen Trichter....

Pivot-Diagramm
15.11.2012 19:57:22
Beverly
Hi Thomas,
ich hatte doch schon geschrieben, dass ich mich nur mit "normalen" Diagrammen auskenne und dass du auch ein "normales" Diagramm und kein Pivot-Diagramm auf Basis einer Hilfstabelle erstellen sollst. Ich kann dir also leider nicht weiterhelfen.
Außerdem - was soll man mit einer hochgeladenen PDF-Datei?


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige