Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit: per vba Eintrag wählen

Gültigkeit: per vba Eintrag wählen
15.11.2012 09:27:16
Daniel
Hallo Excelprofis,
Ich suche nach einer Möglichkeit, um mittels vba in einer Dropdownliste (Daten: Gültigkeit) den Eintrag aus dieser Liste zu wählen, welcher angezeigt wird. Damit möchte ich die Eingaben des Benutzers auf die Vorgaben zurückstellen.
Vielen Dank für Eure Vorschläge,
Daniel D.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit: per vba Eintrag wählen
16.11.2012 06:25:30
Marc
Moin!
Einen Wert auszuwählen geht meiner Meinung nach nicht, aber wenn du die Gültigkeit über eine Matrix oder eine Wertetabelle oder Formel festgelegt hast, dann kannst du das natürlich für deinen VBA-Code benutzen um einen Wert einzutragen. Das sollte recht einfach gehen...
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige