Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einblenden

Zeilen einblenden
15.11.2012 09:36:05
Ralf
schönen guten morgen erstmal....
Ich hab folgenden Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Cells.Rows("10:13").Hidden = True
Range(Target.Offset(1, 0), Target.Offset(4, 0)).EntireRow.Hidden = False
If Intersect(Target, Range("D3300")) Is Nothing Then Exit Sub
Sheets("Rohr + Formteil").Range("B17").Value = Target.Offset(0, 1).Value
Worksheets("Rohr + Formteil").Activate
End Sub

stehen.
Nun würde ich gern mehr als nur den Bereich 10:13 als Hidden aufführen, wie kann ich denn mehrere Bereiche in einem Befehl aufführen?
Ausserdem ist das mit den 4 folgenden Zeilen nicht immer richtig, es gibt mal 3 und mal 7 oder mehr Zeilen zum einblenden, dabei wäre theoretisch immer der nächste Eintrag in Spalte B die Trennung. Vielleicht noch mal genauer erklärt
In spalte B ist in Zeile 9 ein Wert, der ständig zu sehen sein soll, wenn ich diesen anklicke, sollen bitte alle Zeilen angezeigt werden, in denen in Spalte D Werte enthalten sind. Sobald ein Wert in der nächsten B Zelle kommt, soll nicht weiter angezeigt werden, also in diesem Beispiel soll beim anklicken auf B9 die Zeilen 10 bis 13 angezeigt werden, da in B14 der nächste Wert steht....In B24 wären es aber zum Beispiel nur die Zeilen 25 und 26 da in Zelle B27 der nächste Wert steht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal vorab
und einen guten Start in den kalten Tag euch
R
_________________
es gibt keine Probleme, uns fehlt nur die richtige Sicht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Range("10:13,17:20,23:23").EntireRow.Hidden=True
21.11.2012 15:47:17
NoNet
Hallo Ralf,
mit folgender Anweisung kannst Du mehrere Zeilen in unterschiedlichen Bereichen ausblenden :
Range("10:13,17:20,23:23").EntireRow.Hidden=True
Die restliche Beschreibung ist mir etwas zu unklar, vielleicht kannst Du dazu noch eine Beispiel-Datei hochalden (inkl. vorhandenem Code) !?!?
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige