Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit abw. Format-Bereichen

Bedingte Formatierung mit abw. Format-Bereichen
15.11.2012 12:35:37
Adleano
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte bei einer Frage helfen, was die bedingte Formatierung betrifft?
Ich habe auf einem Tabellenblatt immer dreizeilige Blöcke (Zellen sind nicht verbunden). Danach kommt eine (oder wahlweise 3) Zeilen, die diesen Block vom nachfolgenden Block trennen. Sieht dann also quasi so aus:
Zeile 1 mit Text in den verschiedenen Spalten
Zeile 2 mit Text in den verschiedenen Spalten
Zeile 3 mit Text in den verschiedenen Spalten
Zeile 4
Zeile 5
Zeile 6
Zeile 7 mit Text in den verschiedenen Spalten
und so weiter
Ist es mit bedingter Formatierung möglich, die Zeile 1 in Abhängigkeit des Eintrags in Zeile 4 zu formaiteren? Das gleiche soll dann auch für die entsprechenden Folgezeilen gelten (also Zeile 2 in Abhängigkeit von Wert in Zeile 5 usw.).
Ich kann natürlich hergehen und für jede Zeile eine eigene Regel erstellen. Besser würde mir aber gefallen, wenn die Regel automatisch darauf reagiert.
Das gute ist, dass das Tabellenblatt eine statische Struktur ist, die sich nicht ändert.
Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommen kann?
Viele Grüße
Adleano

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit abw. Format-Bereichen
15.11.2012 12:48:24
Rudi
Hallo,
A1: Formel z.B. =A4>5 und formatieren. Dann mit Formatpinsel übertragen.
Gruß
Rudi
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige