Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn>istfehler>vergleich - funktioniert nicht

wenn>istfehler>vergleich - funktioniert nicht
15.11.2012 19:08:23
hachiman
Hallo Leute
ich stehe mit meinem Dienstplan mal wieder vor einer Hürde, die ich nicht gelöst kriege.
Folgenes Lösung wird benötigt:
Mein Dienstplan wird ca. 80 Mitarbeiter beinnhalten. Um die Übersicht zu behalten und die Tagesaufgaben zu verteilen benötige ich in einem gesonderten Tabellenblatt nur die Mitarbeiter, die an dem Tag, (Datum soll mit Dienstplan verglichen werden) einen bestimmten Dienst haben, z.B. "F1", "F2", "S1"
Das eingegebene Datum und der eingegebene Dienst sollen mit den Daten des Dienstplanes übereinstimmen, wenn das der Fall ist, soll der Name des Mitarbeiters in die Tabelle eingetragen werden.
Mit dieser Formel komme ich leider nicht zum Ziel
=WENN(ISTFEHLER(UND(VERGLEICH($CF$7;AZ8:CD8;0);VERGLEICH($CF$8;AZ9:CD9;0)));"";E9 &" "& E10)
In der folgenden Datei findet ihr die Formel in Zelle "CF 9"
https://www.herber.de/bbs/user/82646.xls
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn>istfehler>vergleich - funktioniert nicht
15.11.2012 19:14:41
Hajo_Zi
warum benutzt Du nicht WennFehler() ist einfacher.

Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige