Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern mit DTPicker

Filtern mit DTPicker
16.11.2012 18:28:15
fritz
Schönen Abend,
ich habe so eine ähnliche Frage schon gestellt. Stehe aber jetzt wieder vor dem gleichen Probelem.
Ich habe in der Tabelle mit der Bezeichnung "Zusamemnfassung" in der Spalte B Datumswerte stehen.
In der Userform2 befindet sich ein Steuerelement DTPicker13
Die Daten des Steuerelementes soll als Filterkriterium verwendet werden.
Ich versuche es mit folgendem Code, welcher leider alle Daten wegfiltert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke
Sheets("Zusammenfassung").Select
Auswahl = 2
Range("B1").AutoFilter _
Field:=Auswahl, _
Criteria1:=CLng(UserForm2.DTPicker13.Value)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispiel ? owT
16.11.2012 19:05:17
Matthias

AW: Filtern mit DTPicker
16.11.2012 20:01:03
{Boris}
Hi Fritz,
natürlich wäre die Beispielmappe hilfreich, aber weshalb wandelst Du das Datum aus dem Picker in eine Long-Zahl um? Der Picker liefert als Rückgabewert den Datentyp Datum (Date) - und danach kannst Du dann auch filtern.
VG, Boris

CLng hatte ich glatt überlesen , sorry Boris oT
16.11.2012 20:15:34
Matthias

AW: CLng hatte ich glatt überlesen , sorry Boris oT
18.11.2012 09:20:16
fritz
Guten morgen,
ich bin da gestern nicht weitergekommen. also die Datumswerte in die Spalte B trage ich über einen DPTicker ein. Es sind also Datumswerte. Wenn ich jetzt mit einen DTPicker als Filterkriterium verwenden möchte funktioniert er nicht. Ändere ich die Datumswerte in der Spalte in einen Text um funktioniert es.
Weis da jemand eine Lösung?
Danke

Anzeige
Bitte Beispielmappe...oT
18.11.2012 09:43:55
{Boris}
...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige