Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Rechenvorgänge

Anzahl der Rechenvorgänge
16.11.2012 22:41:26
Werner
Hallo Forum,
Ich habe da mal eine Frage…
Lässt sich mittels einer Formel die Anzahl der Rechenvorgänge in einer Mappe mit mehreren Tabellen ermitteln?
Eine meiner Mappen beinhaltet sehr viele Rechenvorgänge. Und neugierig wie ich bin, würde ich gerne in Erfahrung bringen wieviel es sind.
Ohne dieses nachzählen zu müssen, denn bei den vielen Berechnungen schaffe ich das sowieso nicht.
Danke und Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kommt drauf an, wie du Rechenvorgänge definierst,
17.11.2012 00:24:09
Luc:-?
…Werner… ;-)
Wirst ja wohl nicht die des Prozessors meinen, denn da hättest du wohl in Xl keine Chance → das täte dann evtl ein Benchmark-Pgm, zumindest ermittelt das die Rechen- resp Operationsgeschwindigkeit.
Was in Xl passiert, ist eigentl kein simpler Rechenvorgang, sondern stets ein ganzer Komplex von solchen. Schon, was da in der Xl-Schicht passiert, ist kaum zugänglich. Also bleibt eigentl sinnvoll nur Fmln oder sogar TeilFmln pro Blatt oder „wasauchimmer“ zählen.
Sag mal was!
Gruß+schöWE, Luc :-?

Nu wat, sprachlos? owT
20.11.2012 10:54:01
Luc:-?
:-?

AW: Nu wat, sprachlos? owT
20.11.2012 16:13:36
Werner
Hallo Luc,
bin derzeit mal wieder beruflich im Ausland unterwegs, und komme nicht dazu mich um mein Excelproblem zu kümmern. Nach 14 Stunden nonstop arbeiten pro Tag und das 6-Tage in der Woche bin ich abends und sonntags k.o.
Melde mich sobald es etwas ruhiger geworden ist und ich wieder in D bin.
Danke für Deine Hilfe und für die Rückfrage (Nu wat…)
Gruß
Werner
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige