Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über UserForm Tablle durchsuchen

Über UserForm Tablle durchsuchen
17.11.2012 18:38:07
Andy
Guten Abend zusammen
Ich stehe einmal mehr wieder vor einem Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt,
die über das UserForm befüllt werden soll.
Mit dem 1 UserForm schreibe ich die Daten in die Tabelle, das dunktioniert schon recht gut.
Dort fehlt mir noch die Möglichkeit das nach Eingabe der Daten und klicken des Button
die Felder wieder leer sind. Gibts noch eine Bessere Lösung?
Habe das vorerst so gelösst:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim z As Integer
z = Range("A65565").End(xlUp).Row + 1
Cells(z, 1) = TextBox1
Cells(z, 2) = TextBox2
Cells(z, 3) = TextBox3
Cells(z, 4) = TextBox4
Cells(z, 5) = ComboBox1
Cells(z, 6) = ComboBox2
Cells(z, 7) = TextBox5
Unload Me
UserForm2.Show
End Sub

Nun möchte ich ein zweites UserForm z.B. die Nr. so eingebe 020.3.654.987 dann sollte in der Tabelle nach dieser Nr. gesucht werden. Wenn Sie vorhanden ist sollte
das ganze im UserForm1 wo ich die Daten erfasst habe wieder angezeigt werden um Änderungen und Ergänzungen zu machen. Wenn es diese Nr. nicht gibt soll eine Meldung erscheinen.
Dann bin ich noch auf der Suche nach dem Befehl wenn ich die Datei öffne das nur das entsprechende UF angezeigt wird und mann die Tabellen nicht sieht. Sowie bei Beenden alles wieder geschlossen wird
Gruss Andy
Dem der Kopf langsam aber sicher raucht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über UserForm Tablle durchsuchen
17.11.2012 20:43:48
Heinz
Hallo Andy
Habe so etwas ähnliches als Telefonbuch.
Vielleicht hilft es weiter
Gruß Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/82665.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige