Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübergabe an einzelne Tabellenblätter

Datenübergabe an einzelne Tabellenblätter
19.11.2012 15:30:18
Stefano
Hallo Excel Profis
Ich habe folgendes vor:
Es gibt eine Gesamtliste. In dieser wird, nach Datum sortiert, Lieferschein, Lieferant und Menge, sowie die Anzahl bestimmter Artikel eingegeben.
Diese Artikel sind auch als einzelne Tabellenblätter dargestellt.
Nun möchte ich, dass die jeweilige Artikelmenge aus der Gesamtliste automatisch auf die jeweiligen Tabellenblätter (Artikel) zugeordnet wird, und zwar mit allen dazugehörigen Daten wie Lieferschein usw.
Bitte schaut euch beigefügtes Excelfile an, habt ihr eine Idee wie ich das am besten löse?
https://www.herber.de/bbs/user/82680.xls
Hab’s schon mit einfachen Wenn/Dann Formeln versucht. Problem hierbei ist, dass auf der Gesamtliste auch mal Zeilen neu eingefügt werden, wenn z.B. ein älteres Datum eingetragen werden muss. Dann passen die Formeln im Tabellenblatt nicht mehr.
Könnt ihr mir einen Lösungsansatz in VBA geben?
Ich danke euch (mal wieder!)
Stefano

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübergabe an einzelne Tabellenblätter
19.11.2012 16:07:24
Rudi
Hallo,
das ist eine vollkommen ungeeignete Struktur. Die Gesamtliste sollte so aussehen:
LSDatumLieferantArtikelMenge
1103.01.2012BspArtikel16
1103.01.2012BspArtikel31
12304.01.2012Bsp2Artikel25
125415.02.2012Bsp1Artikel13

Die Auswertung pro Artikel könnte man dann z.B. einfach mit einer Pivot-Tabelle machen.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Datenübergabe an einzelne Tabellenblätter
19.11.2012 16:24:12
Stefano
Hallo Rudi
vielen Dank für die schnelle Raktion!
Es soll so aufgebaut sein wie angegeben, da noch weitere/andere Daten beinhaltet
sind, dies würde den Rahmen sprengen. Eine Idee wie es so gehen könnte?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige