Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
20.11.2012 11:28:59
BuStue
Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich. Eine Urlaubsmappe mit mehreren Arbeitsblättern.
Unter anderem ein Arbeitsblatt mit einer Jahresübersicht. Bisher habe ich es hinbekommen, das benutzerabhängig nur das Blatt Jahresübersicht geöffnet wird und nur der Admin alle Blätter zu sehen bekommt. Kann man das noch so einschranken, das nur der Benutzer seine Zeile zu sehen bekommt.
Beispiel:
Tabelle1

 ABCDEFGHIJKLMNOPQRST
1MitarbeiterResturlaub aus dem letzten JahrUrlaubsanspruch aktuelles JahrSonderurlaub aktuelles JahrSumme dieses JahrAbgegoltene UrlaubstageVerbleibende Urlaubstage             
2              
3              
4 Jan   Feb   März   April
5 1234123412341
6     Schulferien ?             
7                    
8                    
9                    
10Müller 28 281810             
11Meier428 321616             
12Lehmann 28 281018             
13Schuster 28 28622             


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Ergebnis bei Benutzer
Tabelle1

 ABCDEFGHIJKLMNOPQRST
1MitarbeiterResturlaub aus dem letzten JahrUrlaubsanspruch aktuelles JahrSonderurlaub aktuelles JahrSumme dieses JahrAbgegoltene UrlaubstageVerbleibende Urlaubstage             
2              
3              
4 Jan   Feb   März   April
5 1234123412341
6     Schulferien ?             
7                    
8                    
9                    
12Lehmann 28 281018             


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
20.11.2012 12:06:02
Klaus
Hallo,
klar geht das. Blende halt alle Zeilen aus, die nicht zum aktuellen Benutzer gehören.
Die Frage ist natürlich: woher weiss die Datei, wer der aktuelle Benuzter ist? Da müsstest du dir entweder ein kleines Login programmieren, oder auf environ("username") zurück greifen.
(beides kann ein halbwegs versierter User allerdings innerhalb weniger Minuten aushebeln, aber das gilt für jegliche Sicherheitsmaßnahme in Excel).
Ich würd dir auch gerne mit Code helfen, aber ich hab keine Lust deine Datei erst nachzubauen. Vielleicht uploadest du mal ein Muster mit drei bis fünf anonymisierten Nutzern?
Vielleicht kann man sogar den bisher vorhandenen Code für "nur-Admin-Ansicht" dazu umschreiben, aber diesen Code kennen die wenigsten.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
einfach Kopieren & Einfügen
20.11.2012 12:32:01
Matthias
Hallo Klaus
Du brauchst die Tabelle doch nur Kopieren und in Excel Einfügen.
Da mußt Du nichts nachbauen ;-)
Hab ich auch so gemacht.
Gruß Matthias

AW: Zeilen ausblenden
21.11.2012 07:29:28
BuStue
Hallo Klaus M.vdT,
anbei habe ich die Mappe als Muster hinterlegt https://www.herber.de/bbs/user/82702.zip.
User für alle Tabellen b.schulze.
MfG und vielen Dank für Deine Bemühung im Voraus
Burghard

Zeilen ausblenden
20.11.2012 12:28:01
Matthias
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/82700.xls
Einfach noch ein LogIn mit Passwort einpflegen.
Ein versierter Nutzer kann das aber alles umgehen.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
20.11.2012 13:21:07
BuStue
Hallo,
ich habe mal ein Muster hier hinterlegt https://www.herber.de/bbs/user/82702.zip
Der Benutzername muß b.schulze sein damit alle Blätter zu sehen sind.
MfG
Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige