Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit UND Bedingung

Makro mit UND Bedingung
20.11.2012 14:13:17
Kenny
Ich habe mal wieder ein Problemchen über das ich mir den Kopf zerbreche :-). Ich möchte gerne Zeilen Ausblenden bzw. Einblenden wenn der Wert einer bestimmten Zelle "Null" bzw. "Leer" ist. Im Moment realisiere ich das, in dem ich bei Wert "Null" bzw. "Leer" ein Makro anstoße, dass mir die Zeilen des entsprechendes Tabellenblatt ausblendet d.h. "Zeilen_aoe_ausblenden1" bzw. "Zeilen_aoe_ausblenden2" bzw. einblendet "Zeilen_aoe_einblenden1".
Soweit klappt das auch sehr gut nur müssste ich da jetzt quasi eine UND Bedingung mit einbauen. D.h. ich möchte jetzt, dass die die Makros "Zeilen_aoe_ausblenden1" + "Zeilen_aoe_ausblenden2" nur angestoßen werden wenn der Wert der Zelle D36 + F36 "Null" oder "Leer" ist.
Vielleicht hätte jemand einen kleinen Tipp, wie ich das unten stehende Makro entsprechend abändern kann ...
Viele Grüße
Kenny
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address
Case "$D$36"
With Target
If .Value = "" Then
Call Zeilen_aoe_ausblenden1
ElseIf .Value = 0 Then
Call Zeilen_aoe_ausblenden2
ElseIf .Value "" Then
Call Zeilen_aoe_einblenden
End If
End With
End Select

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit UND Bedingung
20.11.2012 15:28:25
Rudi
Hallo,
vielleicht so?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address
Case "$D$36"
With Target
If Application.CountA(.Resize(, 2)) = 0 Then
Call Zeilen_aoe_ausblenden1
ElseIf Application.Sum(.Resize(, 2)) = 0 Then
Call Zeilen_aoe_ausblenden2
Else
Call Zeilen_aoe_einblenden
End If
End With
End Select
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige