Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mail erzeugen mit Daten von Excel in Tabellenforma

Mail erzeugen mit Daten von Excel in Tabellenforma
20.11.2012 19:17:05
Excel
Hallo
möche aus einer Excelvorlage raus ein Mail generieren. Mit unterstehendem Code funkt das auch (ohne Tabellenformat).
Meine Problem ist die Formatierung, ich will zuerst 4 Zeilen Text machen (kein Problem), dann soll eine Tabelle mit 2x2 Felder kommen, wobei in der Zelle 1,2 nochmals in der unteren Hälfte eine 3x4 Tabelle enthalten sein soll. Ist das ohne Vorlage möglich und wie spreche ich die einzelnen Zellen an? (Oder soll ich das mit einer Vorlage machen, wie spreche ich dann die Zellen an?) Es ändern sich jeweils nur die Werte in den Tabelle.
Gruss bruno
Set Applikation = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = Applikation.CreateItem(0)
With Mail
.to = Empfänger
.cc = CCEmpfänger
.Subject = Betreff
.body = Text
.display
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mail erzeugen mit Daten von Excel in Tabellenforma
21.11.2012 11:42:03
Excel
Hi Bruno
Ich würde den Body als HTML formatieren. Somit müsstest du dich mit den HTML-Tags "td" und "tr" vertraut machen. Mittels HTML lassen sich auch Tabellen innerhalb von Tabellen generieren.
.htmlbody = "<html><table><tr><td>A1</td><td>B1</td></tr><tr><td>A2</td><td>B2</td></tr></table></html>"
Nachteil: Wenn der Mail Empfänger HTML deaktiviert hat (einige grosse Konzerne machen dies als Standard), dann geht die Tabelle bei Empfang natürlich verloren. Massenmails sind daher oft ohne HTML und spezielle Formatierungen.
cu
Chris
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige