Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trevi Chiara neu macht Probleme

Trevi Chiara neu macht Probleme
21.11.2012 11:10:17
Thomas
Hallo zusammen,
habe eine Pivottabelle mittels vba erstellen lassen. Besteht aus einem Seitenfeld, 2 Zeilenfelder (in Tabellenform formatiert, also nebeneinander), und ein Spaltenfeld (12 Monate). Funktioniert soweit ganz gut, allerdings scheitere ich an der speziellen Formatierung des Rahmens die ich möchte. Zur Erklärung im linken pivotfield (GZ) stehen Nummern rechts daneben (TÄTIGKEIT) kann es zu jeder Nummer mehrere Einträge geben. Teilergebnisse sind nicht aktiviert (möchte keine zusätzlichen Zeilen haben).
Wie muss der Code aussehen, wenn ich eine horizontale Linie oben und unten zu jeder Nummer (GZ) haben möchte. Achtung nicht nach jeder Zeile!
Direkt die einzelnen Nummern über eine Schleife mit pivotselect anzusprechen funktioniert nicht wie gewünscht, da er den Bereich der Tätigkeit dann nicht mitselektiert.
Hat jemend eine Idee?
Grüße Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trevi Chiara neu macht Probleme
22.11.2012 07:14:08
fcs
Hallo Thomas,
nachfolgen ein Makro zur Formatierung von Pivotbericht-Zellbereichen erstellt unter Excel 2010.
Gruß
Franz
Sub Pivot_Formatieren()
Dim pvTab As PivotTable, pvField As PivotField, pvItem As PivotItem
Dim rngFormat As Range
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet 'Worksheets("TabName")
Set pvTab = wks.PivotTables(1)
Set pvField = pvTab.PivotFields("GZ")
For Each pvItem In pvField.VisibleItems
Set rngFormat = pvItem.LabelRange
With wks
Set rngFormat = .Range(rngFormat, rngFormat.Offset(0, 1)) 'Offset auf gewünschten Wert  _
setzen
With rngFormat
With .Borders(xlEdgeBottom)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
End With
With .Borders(xlEdgeTop)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
End With
End With
End With
Next pvItem
End Sub

Anzeige
AW: Trevi Chiara neu macht Probleme
22.11.2012 08:05:05
Thomas
Hallo Franz,
danke dass du trotz kryptischen Betreff geantwortet hast (da war was im Cache). Erstens funktioniert deine Lösung super, zweitens habe ich gelernt, das man auch bei Pivottabellen nicht selektieren muss um eine Formatierung durchzuführen. Also zweifachen Dank!
Grüße Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige