In unterer Formel lese ich in einer UF von versch.Tabblättern die Werte von A3:A154 ein.
Die Werte sollten im TB "Formel" ab A501 abwärts eingefügt werden.
Leider funktioniert die Reihenfolge ab 501 nicht.
Weiters möchte ich nur von den Sheets "Jänner","Februar".. bis "Dezember" die Werte von A3:A154 einlesen.
Es sollten dabei die leer Zellen nicht mit angezeigt werden.
Könnte mir dazu bitte jemand behilflich sein?
Gruß Heinz
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim FirstCell&, LastCell&, x&, j&, LoLetzte&
FirstCell = 3
LastCell = 154
Me.ComboBox1.Clear
Sheets("Formel").Cells(500, 1) = "Liste"
For x = ActiveSheet.Index + 1 To Worksheets.Count
For j = FirstCell To LastCell
'Me.ComboBox1.AddItem Worksheets(x).Cells(j, 3).Value schreibt direkt in CBO
'schreibt in Sheets("Formel") (Registername="Anzeige")
Sheets("Formel").Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1) = Worksheets(x).Cells(j, 1). _
_
Value
Next j
Next x
'jetzt kann hier in der Tabelle sortiert werden.
With Sheets("Formel")
.Columns("A:A").Sort Key1:=.Range("A501"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
'jetzt in CBO schreiben
LoLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For x = 2 To LoLetzte
ComboBox1.AddItem Cells(x, 1).Value
Next
End With
End Sub