Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
22.11.2012 19:48:15
Marie
Hallo,
ich habe ein Anfrageformular für meine Kunden angelegt.
Hier werden immer einige "Pflichtfelder" vergessen auszufüllen.
Darum muss ich täglich jedem hinterher telefonieren.
Nun wollte ich die Zellen so formatieren, dass der Hintergrund der Zelle schwarz ist,
wenn sie leer ist.
Sobald Text oder eine Zahl eingetragen wird, soll der Hintergrund weiß sein und die Schrift schwarz.
Ich kann das alleine leider nicht lösen.
Oder gibt es für mein Problem sogar noch bessere Lösungen ?
Die auch für mich noch machbar sind ? :-)
Kann mir jemand wenigstens auf die Sprünge helfen. Wäre total nett.
Danke Marie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.11.2012 19:52:22
Hajo_Zi
Hallo Marie,
Tabelle2
 F
1 
212
3 
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
F1:F31.Bed.: Zellwert ist gleich=""   0        
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden


Tabellendarstellung in Foren Version 5.50



Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.11.2012 20:08:10
Marie
Hajo, ich danke dir.
Ich schließe dich heute in mein Nachtgebet ein ! :-)
Noch eine Frage: Ich habe 7 Pflichtfelder ( Zellen )
Gibt es da auch die Möglichkeit irgendwas zu sperren oder so,
wenn diese Pflichtfelder nicht alle ausgefüllt sind.
Oder ein Hinweis oder so !
Trotzdem nochmal Danke für die erste Frage.
Grüße Marie

AW: Bedingte Formatierung
22.11.2012 20:12:34
Hajo_Zi
Hallo Marie,
mit Deiner Beschreibung komme ich nicht klar. Ich hätte vermutet Zellen zu sperren, wenn andere _ Zellen ausgefüllt sind aber dann dieser Zusatz

wenn diese Pflichtfelder nicht alle ausgefüllt sind.

Dazu ist Daten Gültigkeit gut.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.11.2012 20:52:48
Marie
Hallo Hajo,
dass du mich nicht verstehst hängt daran, dass ich nicht den Überblick habe und genau erklären kann
was ich mir vorstelle.
Ich weiß nicht einzuschätzen, was Hirngespinst ist und was EASY GO für Euch Experten.
Also nochmal.
Ich habe auf dem Formular sieben Pflichtfelder. z.B. Name - Ort - Straße - TEL. NR. usw.
Das ist von den Leuten die eine Anfrage stellen, auszufüllen.
Da wird einfach die Straße weggelassen und mir halbfertig übersand.
Die Lieferadresse daraus wird aus der Anfrage in alle andere Papiere übernommen.
Auch in die Frachtpapiere.
Das Ergebnis ist, dass ich dann allen Kunden nachtelefonieren kann um das zu komplettieren.
Und das täglich.
Das nervt nicht schlecht und ist verschwendete Zeit.
Ich meine also, ist nicht alles ausgefüllt, geht es nicht weiter oder so !
Gerne würde ich auch jemand einen Auftrag erteilen mir sowas zu erstellen wie es auf Internetseiten
massig anzutreffen ist. ( Gegen Bezahlung natürlich )
Nur dass ich das "Formular" versenden können muss, nicht auf der Internetseite.
Kannst du noch folgen ?
Gruß
Marie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige