Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro, dass neue Tabellenblätter einfügt

Makro, dass neue Tabellenblätter einfügt
23.11.2012 11:12:50
Christian
Hallo alle zusammen,
es würde mich freuen, wenn ihr mir mit einem Makro aushelft, dass folgendes mit meiner angehängten Beispieldatei macht.
1. Für jede Warengruppe ein neues Tabellenblatt erstellt, und nach der Warengruppe benennt.
2. die ersten 10 Zeilen in jedes der neu erstellten Tabellenblätter übernimmt.
3. in jedes Tabellenblatt, welches erstellt wurde in C2 die Warengruppe hinter das Wort Inventurliste schreibt.
4. Die Artikel, die zur jeweiligen Warengruppe gehören, ab Zeile 11 in die jeweilige Tabelle kopiert
5. dafür sorgt, dass in den Tabellenblättern die Spalte A ab Zeile 11 aufsteigend gezählt wird.
Wäre super, wenn das jemand von euch umsetzen kann, die Orignaldatei hat natürlich auch Daten in den Spalten B-E und G.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/82740.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro, dass neue Tabellenblätter einfügt
23.11.2012 11:53:45
Rudi
Hallo,
ich würde mal sagen, dass das den Rahmen des Forums sprengt.
Ein Forum gibt Hilfestellungen, ist aber keine kostenlose Programmierbude (auch wenn es manchmal so aussieht).
Auftragsprogrammierung
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige