Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modul Zeilenanzahl

Modul Zeilenanzahl
24.11.2012 16:54:58
Rolf
Hallo zusammen,
wie kann man in einem Modul die Gesamtzeilenanzahl ermittel?
Gruß
Rolf

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul Zeilenanzahl
24.11.2012 16:59:24
Hajo_Zi
Hallo Rolf
Rows.count

AW: Modul Zeilenanzahl
24.11.2012 17:07:25
Rolf
Hallo Hajo,
ich meine nicht die Zeilenanzahl auf einem Tabellenblatt, sondern die Anzahl der Programmzeilen in einem Modul.
Gruß Rolf

das sieht man im VBA-Projekt
24.11.2012 17:29:34
Matthias
Hallo
geh ans Ende des Moduls und lies es einfach ab.
Userbild
Gruß Matthias

AW: das sieht man im VBA-Projekt
24.11.2012 18:16:24
Rolf
Hallo zusammen,
Mit
Sub Übertrag()
For Each vbc In ThisWorkbook.VBProject.VBComponents
With vbc
If .Name = "Modul4" Then
Sheets("Tabelle1").Select
r = 8
For i = 1 To 4
.codemodule.InsertLines i, Cells(r, 4)
r = r + 1
Next
End If
End With
Next
End Sub

übertrage ich Zeilen aus Tab 1 in Modul4.
Aber das Makro schreibt sie an den Anfang des Moduls, also oberhalb von "Option Explicit".
Deshalb bräuchte ich die Zeilenanzahl, die bereits in Modul steht.
Gruß Rolf

Anzeige
VBA bescheiden ... ?
24.11.2012 18:56:55
Matthias
Hallo
... und dann .codemodule.InsertLines i
Ich weiß nicht was das soll!
Ich bin raus.
Ich kann mich selbst verar...
Gruß Matthias

AW: probier das mal - Gruß
24.11.2012 19:36:09
Rolf
Hallo Robert,
danke für den Tipp - es sieht so aus, als wäre das, was ich suche dabei. Komme aber heute nicht mehr dazu, mich eingehender damit zu beschäftigen. Danke nochmals!
Hallo Matthias,
deine Reaktion verstehe ich nicht. Vielleicht haben wir uns falsch verstanden. Für deine Antwort bedanke ich mich.
Gruß
Rolf

Anzeige
Da du an einer bestimmten Stelle einfügen ...
25.11.2012 17:00:02
Luc:-?
…willst, Rolf,
wird CountOfLines nicht reichen. Du musst über die Prozedur vorgehen. Dazu findest du auch in der VBE-Hilfe die entsprechenden Methoden, nachdem du einen Verweis auf die Extensibility 5.3 gesetzt hast!
Matthias ist leicht „säuerlich“, weil du etwas pgmieren willst, was man normalerweise nicht bei diesem Level tut. ;-)
Gruß Luc :-?

AW: Modul Zeilenanzahl
27.11.2012 13:09:34
Rolf
Hallo Luc,
danke für deinen Tipp. Bin erst heute wieder dazugekommen zu antworten.
Der Hinweis von Robert genügte, da ich nur am Ende des Moduls etwas hinzufügen wollte. Dass mein angegebenes Level passt, ist schon daran zu erkennen, welche Schwierigkeiten mir deine Angaben (Extensibility 5.3) bereiten.
Gruß
Rolf

Anzeige
Naja, dann! Aber du hast's doch geschafft...!? orT
27.11.2012 15:25:01
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige