Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ablauf des VBA- Codes anzeigen!?!?!?

Ablauf des VBA- Codes anzeigen!?!?!?
26.11.2012 13:36:52
Wilson
Hallo Leute,
ich zeige meine Excel- Datei auf einem Bildschirm, an und mein Code- Fenster auf dem anderen Bildschirm. Kann man es so einstellen dass wenn mein Excel- Programm abläuft, gleichzeitig der Ablauf des Codes angezeigt wird auf dem Code- Bildschirm.
Also kurz gesagt, die Zeilen sollen während dem Ablauf angezeigt werden, damit ich den Codeablauf verfolgen kann sichtbar?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!?
Danke im Voraus
Viele Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Taste F8 im VBA-Editor ! _oT
26.11.2012 13:54:25
NoNet
_oT = "ohne Text"

AW: Taste F8 im VBA-Editor ! _oT
26.11.2012 14:07:15
Wilson
Hallo NoNet,
die Taste F8 kenne ich bereits, aber das meine ich nicht.
Ich habe gemeint ob es voll automatisch angezeigt werden kann. Im Prinzip wie beim Debuggen mit F8 nur vollständig von selbst. Ich will auf einem Bildschirm den Ablauf excelseitig darstellen und auf dem anderen Bildschirm codeseitig darstellen.
Ist dies möglich?
Viele Grüße

AW: Taste F8 im VBA-Editor ! _oT
26.11.2012 14:14:03
Rudi
Hallo,
glaub nicht, dass das geht.
Was willst du da auch sehen?
Normalerweise geht das so schnell, dass das träge Menschenhirn das gar nicht raffen kann.
Gruß
Rudi

Anzeige
Eben! Und wenn man's NUR für DEN Zweck ...
26.11.2012 16:23:53
Luc:-?
…ausbremst, wird's richtig widersinnig!
Machbar ist fast alles, wenn auch hier wohl nur mit hohem Aufwand, denn das geht natürlich so nicht, sondern müsste simuliert wdn.
Aber, wenn du sowas haben willst, steig doch einfach auf xl5-7 oder so um. Da zeigt der MacroRecorder noch, wofür er mal geschaffen wurde und führt, Selects vorausgesetzt, den Cursor schön langsam auf dem Bildschirm herum, inkl Klicks auf Bedienelemente → also 'ne richtige AblaufDemo. ;->>
Mit fröhlichem Gruß, Luc :-?

Vor allem bei For...Next Schleifen langweilig...
26.11.2012 16:32:58
NoNet
Hey Rudi,
zum Glück läuft das i.d.R. so schnell ab, dass man es nicht mitverfolgen kann.
Man stelle sich eine For ... Next Schleife (z.B. 1 bis 5000) oder eine For Each rngZ in ActiveSheet.UsedRange Schleife - ich würde da mit meinem "trägen Menschenhirn" sofort einschlafen (besser als Schäfchen zählen ;-).
Schnarch, NoNet

Anzeige
AW: Vor allem bei For...Next Schleifen langweilig...
27.11.2012 08:07:45
Wilson
Hey Leute,
habe gedachtd as geht vielleicht. Trotzdem danke für eure Tips.
Grüße

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige