Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablenname nicht in allen Sheets verfügbar

Variablenname nicht in allen Sheets verfügbar
27.11.2012 09:44:51
Thomas
Hallo,
folgendes Problem liegt vor:
- Auf Sheet1 habe ich einige Zellen mit Namen belegt um leichter in Formeln auf diese Zellen zugreifen zu können, z.B. den Namen HoursPerDay
- auf 10 anderen Sheets sind diese Variablennamen auch verfügbar, was man sehen kann in dem man in das Dropdown Feld anklickt, in dem man normalerweise die Zellennamen definieren kann
- bei 2 weiteren Sheets sind nur ein Teil der Variablen in dem Dropdown-Feld sichtbar. Wenn man auf diesen Sheets in eine Zelle reinschreibt "=HoursPerDay" geht ein kleines Infofeld auf in dem nun die Auswahl zwischen "HoursPerDay (Workbook)" oder "HoursPerDay (Worksheet)" hat. Egal auf was man dann klickt, geht ein File-Open-Dialog-Fenster auf mit der Überschrift "Update Values: ABC.xls" und man wird aufgefordert eine Datei auszuwählen. Die Datei ABC.xls existiert aber nicht auf meinem Rechner und könnte eineme Kollegen gehören. Beendet man das Fenster durch Drücken des Cancel-Buttons wird in das Excelfeld ein Variablenwert reingeschrieben, der nicht mit dem tatsächlichen Wert von HoursPerDay übereinstimmt, sondern wahrscheinlich aus der Datei ABC.xls stammt.
- Erzeuge ich ein komplett neues Sheet in der Datei, sind dort alle Variablen vorhanden
Frage: wie kann ich auf den 2 betreffenden Sheets die fehlenden Variablen verfügbar machen.
Danke für jegliche Tipps
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablenname nicht in allen Sheets verfügbar
27.11.2012 10:04:56
Tino
Hallo,
ich denke die Namen sind auf den Tabellen einzeln oder auch zusätzlich also doppelt angelegt.
Schau mal in den Tabellen wo dieser Name gelistet ist, im Namens Manager ob unter
Bereich: Arbeitsmappe oder eine Tabelle steht
Evtl. sind diese auch für beide Bereiche angelegt.
Eine andere Idee habe ich nicht.
Im Notfall müsstest Du diese evtl. neu anlegen.
Gruß Tino

AW: Variablenname nicht in allen Sheets verfügbar
27.11.2012 10:19:28
Thomas
Hallo Tino,
danke für den Tipp, im Namensmanager sieht man, dass einige Variablen irgendwie doppelt oder dreifach definiert waren. Die habe ich gelöscht. Jetzt läuft alles wieder.
Danke
Thomas
Anzeige

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige