Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 auf Mac mit Excel 2011

Excel 2010 auf Mac mit Excel 2011
27.11.2012 13:02:26
Stefan
Liebe VBA Experten,
ich wende mich mit einem Kompatibilitätsproblem an euch. Wer einen Mac zur Verfügung hat könnte mir ev am besten helfen.
Das beigefügte file https://www.herber.de/bbs/user/82787.xls
(stark abgespeckt wg Größe) habe ich im Rahmen eines Buchprojektes mit veröffentlicht. Nun meldet sich ein Leser bei mir der einen Mac mit Excell 2011 hat:
Die Datei lässt sich wunderbar öffnen und ich kann auch in den Test einsteigen. Doch leider kann ich bei den Fragen die Antworten nicht wählen.
Ich habe versucht die Datei in allen Möglichen Arbeitsmappen abzuspeichern, doch leider funktioniert es in keiner.
Sobald im Test eingestiegen bin kann ich die Punkte bei den Antworten nicht setzten.

Scheinbar funktioneren die Makros bei ihm, sonst würde er ja nicht die Seite wechseln können. Da ich kein Mac habe, ist es schwierig das problem zu wiederholen.
Wo könnte das Problem sein?
Ein weiters Problem, direkt wenn das Tool vor einer vorherigen Abspeicherung geöffnet wird (also aus einer email heraus). Da kommt die Fehlermeldung: Run-time error 91 - Object variable or with block variable not set.
Hierbei geht es um die beiden Popups, die unter "Diese Arbeitsmappe" im VBA Bereich definiert sind. Ist das tool einmal gespeichert, gibt es keine Fehlermeldung beim öffnen. Wie müsste ich den code anpassen?
Passwort für VBA: 033054
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!!
Beste Grüße,
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PW VBA = 300354 owT
27.11.2012 13:13:29
robert

AW: PW VBA = 300354 owT
27.11.2012 13:23:40
Stefan
oops zahlendreher! Danke Robert!

aktueller Stand
27.11.2012 22:50:04
Stefan
Hallo allerseits,
wollte mich kurz erkundigen, ob jemand diesen Mac Kompatibilitätsproblem anschauen konnte.
Würde mich über euren Feedback sehr freuen!
Beste Grüße,
Stefan
p.s. PW VBA:300354

AW: aktueller Stand
27.11.2012 22:56:41
Stefan
(noch aktiv)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige